Was kann man davon halten?

  • Zitat

    Original von Jan-AC
    hab nur orgeln lassen und gesehen dass es funkt...
    kabelbaum vom 2,9i ist drin, geht auch nicht wirklich anders. Vom Zündverteiler bzw. dessen Zündbox gehen ja mehrere Kabel zum Steuergerät, würden die felhlen startet de glaube ich erst gar nicht. Das einzige was noch ein Problem darstellen könnte, ist das an der Zündspule nicht 2x12 V ankommen sondern 1x12 und 1x8 V-> also 4 V zuwenig was ja theoretisch einen zu schwachen funken bedeuten würde...mal schauen



    @ Willi: Welche Ansaugbrücke kommt den auf den 2,9er?


    Ja, 2,8 Vergaserbrücke, wie Denis ja schon geschrieben hat. Und auch richtig, kein Befestigungsloch passt direkt, ein neues Loch in den Block bohren, teilweise Löcher auffeilen, teilweise Stehbolzen mit Versatz bauen, Thermostat geht vom 24V BOB, Zündverteiler muss gebastelt werden, dazu gibts verschiedene Lösungen, was ich dazu früher mal geschrieben hatte taugt nicht so richtig, wie sich im "Dauerversuch" rausgestellt hatte...


    Ist schon etwas Aufwand, lohnt sich aber. Hängt teilweise besser am Gas, als mit original EFI.


    Ach ja, die Zündspule für den 2,9i musst Du ohne Vorwiderstand betreiben!

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()