2.0 ohc sierra innen taunus

  • so immernoch net am laufen die drecksau!!!



    Hab heute festegestellt, dass die kontaklose zuendung nen groesseres loch fuer den oelpumpen antrieb hat !!


    hab versucht die kontaktlose zuendung mit der steuereinheit anzuschliessen und ihn damit zum laufen zu bringen. aber das klappt net kommt kein funken bei rum.


    weitere frage ist wie ist das mit der unterdruckverstellung oder der fruehverstellung bzw. fliekraftverstellung?? man hat mir gesagt das ohne dem der motor wie arsch lauft!!


    irgendwelche tips??? bitte!!




    danke

  • Tips? Nimm die ganz normale kontaktgesteuerte Zündung vom 1.6.
    Oder sorg dafür dass alle benötigten Signale für die kontaktlose ankommen.

  • passt die kontaktsteuerung vom 1.6er??
    die vom 1.3er passt naemlich nicht!


    hat jemand noch ne passende rumfliegen??

  • Zitat

    Original von cupid
    passt die kontaktsteuerung vom 1.6er??
    die vom 1.3er passt naemlich nicht!


    hat jemand noch ne passende rumfliegen??


    Ja.
    Keine Ahnung von so kleinen Motoren.
    Ich nicht.

  • Kontaktzündung vom 1.6 auf´m 2.0 geht wohl-läuft aber nicht sonderlich schön (und säuft ne Ecke mehr) Die Verteiler haben ne unterschiedliche Kennlinie.

  • Hmmm, das war mir jetz neu. Son Mist. Du meinst das Dingen kann weniger schlucken als 10-11l und ruhiger laufen? Jetz muss ich doch noch den Kontaktkrams wieder suchen, aber ich glaub ich hab kein Steuergerät aufgehoben damals.

  • wirre fragen.
    der vergaser ist angekommen? ich geh mal davon aus. nur zündung bringt ja nix.


    kannst für mich gestressten doofi ohne zeit mal zusammen fassen was überhaupt sache ist? 2.0 sierra in 1.3 taunus? welche zündung? die vom sierra? welche, gibt unterschiedliche? die vom 1.3er? 1.6er? was läuft nicht? welches steuergerät? widerstandskabel ersetzt? was willst du jetzt mit der ZZP-verstellung, wenn die zündung gar nicht erst läuft?


    verteiler und zündungskrams liegt alles hier. sach mal vorher was.

  • servus


    also erstma danke vergaser ist angekommen!


    der 2.0 ausm sierra wurde innen taunus gepackt.
    zündung ist die vom sierra drauf! (hat eigentlich ne steuereung von dem großen gesamt steuergerät- hab ich aber an sonnen kleines steuergerät drangehängt und nach forums anleitung angeschlossen)
    joar welche das genau ist gute frage... hat nen stecker an der seite... sonst sieht se normal aus und der antrieb für den Ölpumpenantrieb ist eben größer.


    kommt kein zündfunke an!


    Forums Anleitung


    hab alles wie auf dem Plan angeschlossen!!


    Grau - an Klemme 1
    Schwarz - an Klemme 15 (läuft direkt nicht über das wiederstandskabel)


    Schwarz/Grau - an das Scharz/gelbe Kabel drangefriemelt
    Grau/Gelb - an Plus des Verteilers
    Scharz/rot - an 0 des Verteilers
    Erde - an Karosse
    - vom verteiler - an Karosse


    Modul


    so das wars erstma!

  • aha. und du bist dir sicher das die farbbelegung beim sierra mit dem großen steuergerät dem mit dem kleinen 7 poligen (6 nur belegt) entspricht?
    ich weiß das es verteile gibt, die anders angeschlossen werden. ich GLAUBE die mit dem hallgeberprinzip.


    das modul ist ok. wenns heile ist.
    die anleitung sicher auch. kannste mit der aus dem OHF (irgendwann schon mal hier verlinkt vergleichen).
    der verteiler wird wohl keine macke haben.
    also muss es an dem zusammenspiel steuergerät - verteiler liegen?


    mach mal bild. dann kann ich heute abend mal vergleichen.

  • hab mir aufm schrott grad nen kontaktverteiler geholt!


    entweder das klappt wenn nicht dann stell ich hier nochma nen bildchen rein!!


    danke!