schlieswinkel ?

• Es gibt verschiedene Meinungen über den "richtigen" ZZP, viele stellen den etwas früher, manche später ein. Ich würd Dir empfehlen, die Werksvorgabe von 6° zu nehmen, damit machst Du erst mal nix verkehrt. Wenn dann alles Andere optimal getrimmt ist, kannst Du damit immer noch experimentieren.

Springt der ZZP im Leerlauf zwischen 6 und 9° hin und her? Dann ist der Verteiler ausgenudelt.

Leichtes Schütteln - sprechen wir jetzt vom Leerlauf, oder bei erhöhter Drehzahl? Im niedrigen Leerlauf gibt es immer ein ganz leichtes Schütteln.

Wenn er nicht perfekt rund läuft, kann das an vielen Sachen liegen. Der Reihe nach - als nächstes wär der Vergaser dran. Hast Du da schon was dran gemacht? Schau Dir als erstes mal die Zahnsegmente der Drosselklappenwellen an, haben die spürbares Spiel? Dann werden wir dort anfangen.

• meine karre läuft auf gas :D

in dem fall hat der vergaser nich ganz so viel damit zu tun,ich fahr die tage aber zu jemanden hin der den vergaser einstellen kann.aber wenn ich auf benzin fahr geht er im stand aus der vergaser braucht ne neu einstellung.

zahnsegmente sind gut.
    hab den vergaser zum test drauf weil ich mir ja nen 2,3er motor fertig mach und nen 35 vergaser verbaut.im mom. is ein 2,0l motor verbaut.

schütteln mein ich bei ca 900 umdrhungen.

zzp hab ich ca auf 7grad stehen.

• Du hast nen 35er Vergaser aufm 2.0? Das wird wohl nie gscheit klappen.
    Zu Vergasersachen kann Dir der Mevido was sagen, wenn er noch bei uns ist. Der hat da mehr Ahnung von als ich.

Vom Gasbetrieb kenn ich leider auch nix :D

• im gas betrieb rennt die karre....

bei nen 35 vergaser müsste der motor auch gut laufen alles eine einstellungs sache.

• Einstellen im Sinne von Schrauben drehen kannst Du ja nur den Leerlauf. Um das übers gesamte Drehzahlband anzupassen, müsstest Du auf jeden Fall die Bedüsung ändern. Da würd ich aber ohne zwingenden Grund nicht rangehen, das ist ein größerer Auftritt! Lass ihn lieber so, dass er zum 2.3er passt.

• wenn ich auf gas fahre is es genau so als wenn ich bleifrei fahre,mein ich :gruebel:

und bei bleifrei stellt man die zündung doch 3 vor ot,oder :gruebel:

die ganze gas suppe spielt sich unter dem vergaser ab......

• was hat da die bedüsung damit zu tun=??

ich sende mal ein paar fotos von der anlage....

damit ihr mal seht wie dat so läuft.....

• Zitat

Original von krischon
    was hat da die bedüsung damit zu tun=??

Ja wenn Du auf Benzin fährst halt. Im Gasbetrieb dürfte das egal sein - aber wie gesagt, davon hab ich keinen Plan.

• aha. gas. tja. ne fachwerkstatt die sich damit auskennt gibts sicher in deiner nähe. die weiß dann auch, in abhängigkeit vom funktionsprinzip der anlage, was mit dem gaaser zu tun ist.

35er auf 2.0 geht schon. andere bedüsung. nur mit der komponente gas bin ich da raus. auch wenn sich scheinbar alles unterhalb des gaasers abspielt...???
    nutzt alles lesen nix.

• wo krieg ich die bedüsung her? aus nen 2l vergaser,hab ja noch einen. welche düsen meinst du denn?

• du kannst nicht einfach die düsen vom 32er nehmen. doch, kannst schon, nur bringt das nix. denn diese düsen sind ja für einen 32er querschnitt und nicht für einen 35er. der hubraum des wagens ist nicht das einzige kriterium.
    ich denke es wird einige 2 liter luftpumpenfahrer mit 35er hier geben. warte deren antwort ab. kann man aber auch vorstellen das eine änderung gar nicht nötig ist.
    wenn nix kommt, frag fastroadcars.co.uk. der nennt dir die bedüsung und verkauft sie auch.

und sowas muss doch schon mal hier behandelt worden sein?

nur vorher sollte erstmal die arbeitsweise der gasanlage klar sein. ich denke die spielt da auch mit rein.