knalt und zischt nur noch

• moin

hab heut ventile eingestellt,nich das erste mal weis wie das geht,danach ging nichts mehr.

beim zusammenbau is mir aufgefallen das ein zündkabel angeschmort war :gruebel:
    also eben neu gemacht,dabei is mir das teil was in die verteilerkappe kommt kaputt gegangen,dieses metall U wo in der mitte das gewinde is was man da dann rein dreht.also erstmal irgendwie so da rein gedrückt.

dacht schon das mir was unter die ventildeckel gekommen is was nu die kiphebel stört :?

oder kann es auch sein das er wegen dem kaputten zündkabel nu nich 100% funke hat :?

hin und wieder knallt es aus´m vergaser.

• hä? welcher motor? was fürn teil?

beim 4 ender: verteilerfinger um 180° verdreht.

• Klingt aber wirklich verdammt nach Zündkabel falsch gesteckt.

Ersten Zylinder auf OT im Arbeitstakt drehen (durch das Öleinfüllloch auf die Ventile gucken, bewegen sich, dann 1 Umdrehung weiter). Dann mal schauen, wo der Verteilerfinger hin zeigt.

Zitat

Original von krischon
    ...das teil was in die verteilerkappe kommt kaputt gegangen,dieses metall U wo in der mitte das gewinde is was man da dann rein dreht.

Das hab ich überhaupt nicht verstanden, sach mal genauer. Könnte ja wichtig sein, das komische Teil. Hat vielleicht irgendwas mit der Zündung zu tun :O :O

Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

• ventile sind gut...... eine seite hab ich ja den zündstecker der auf die zündkerze kommt und andere seite was auf die kappe geht,das teil is im arsch,is messing farbend was in das kabel gedreht wird.................

is auch egal hab da grad nochmal gefummelt ging schon besser nachem ich das kabel fester angeschlossen hatte nur wenn ich mit einer krassen beschleunigung die karre bis ins letzte geprügelt hab fing er an zu zucken :irre:

ich mein bei höherer drehzahl ruckel er etwas,liegt wohl an der zündung :gruebel:

hat man doch wenn der abstand des unterbrechers zu ngross is,oder :gruebel:

• Hat man, wenn Zündzeitpunkt, Schließwinkel, Zündkabel, Vergaser oder oder... nicht stimmen.

Mach erst mal die Zündung richtig, SW, ZZP und das Zündkabel, dann sehen wir schon weiter ;)

Edith sacht noch, wenn's aus dem Vergaser knallt, hängt irgendwas schwer daneben. Da solltest Du mal genauer schauen. Und vorher nie ohne Luftfilter anreißen, kann sonst nen prima Brand geben!

Einmal editiert, zuletzt von Benno ()