Gummi für Frontscheibe

  • viel spass. originale in einbauwürdigem zustand sind sehr selten. auf lage wartezeit einstellen. ich hab bis heut keine und suche schon seit monaten. naja vielleicht haste ja glück! und nicht aus verzweifelung die meterware von oldcars kaufen!

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Danke, hab mir schon vom Einbau der Meterware berichten lassen...


    Soll richtig viel Spass mit sich bringen... S_M


    Ich hoffe auf mein Glück :O

  • jo generell meine ich ja, man kann mit viel willen ALLES schaffen! aber bei der meterware, speziell was die heckscheibe des coupes angeht, bezweifel ich doch sehr, das man da gute ergebnisse hinkriegt. machs so wie ich momentan und kleb die scheiben mit schwarzem silikon ein, wenn man das einigermaßen glatt hinbekommt sieht das erstmal ganz anehmbar aus. frontscheiben dichtung ausm 4türer kürzen usw geht auch nicht, hab ich probiert, hat irgendwie ne ganz leicht andere wölbung, so das die dichtung immer wieder aus der scheibe flutscht.

  • Is die Meterware eigentlich vom Profil (Querschnitt) scheiße oder ist die nur in den Ecken und Bögen schwierig zu verlegen?


    Ich denk da jetzt ans abschneiden und mit Gehrung wieder zusammenkleben oder schweißen?

  • Zitat

    Original von Butcher
    frontscheiben dichtung ausm 4türer kürzen usw geht auch nicht, hab ich probiert, hat irgendwie ne ganz leicht andere wölbung, so das die dichtung immer wieder aus der scheibe flutscht.


    Kann es denn sein das du ausversehen eine falsche Dichtung genommen hast, gibt ja, je nach ausstattung, verschiedene arten von Dichtungen weil es verschiedene Chromleisten gab

  • Suchst du Frontscheibe ? Die Sind doch alle gleich. Dürfte sogar noch der 2er Taunus die gleiche haben.
    Da müsste es bei Oldcars sogar ne komplette Nachfertigung geben. Also nix kleben oder herschneiden.
    Ich denk ist besser als nix. Bevor du ewig nach einer halbwegs brauchbaren Dichtung fahndest :gruebel:

  • komplett gleich sind nich alle, verschiedene formen außen für die chromleisten. Einmal die breite auf der Dichtung und die schmale in der Dichtung, dürfte aber von der passgenauigkeit keine Rolle spielen also haste schon recht

  • Stimmt da war noch was ;) Konnte man sich das eignentlich irgendwie aussuchen mit den Zierleisten ???
    Besser aussehen tut ja die "Realsteel Version"
    Aber die Kunsstofflleiste ist wahrscheinlich leichter zu verarbeiten.

  • wahrscheinlich ab zweite serie nur noch kunststoff??
    denn mein xl und gxl, beide 2. serie, haben beide kunststoff!