Turbo-May Der Trend 2007

  • Des kann alles net angehn. Das gibts überhaupt net. *verzweifel* Dass eine NW-Lagerschale verrutscht halte ich für fast völlig unmöglich.

  • Das gibts überhaupt net. *verzweifel* Dass eine NW-Lagerschale verrutscht halte ich für fast völlig unmöglich.


    Widerspruch, kommt bei den Köln hin und wieder vor.

  • Elvis, Du hast aber auch irgendwie eine ziemlich gespaltene Beziehung zu Deinem Motor. :paranoid: Man könnte fast meinen, Dir gönnt einer den Spaß nicht.

  • Jo, wenn mal der Wurm ist!


    Aber was soll man machen? Kommt halt alles nochmal raus, und noch besser als vorher rein (diesmal halt neues Getriebe). Ist immer halt schwierig nicht in frustration zu rutschen, Motor sprang immer super an und hab auch alles richtig zusammengebaut, irgendwann ist man verzweifelt. Kohle ist auch noch alle :sad:

  • Ellum, da das ja wohl nie was wird, verkaufe am besten mir die ganzen, doofen Turbo-Brocken - alleine schon wegen der Originalität gehört in Deinem S-IIer ein solider 108PS-Motor ´rein.....


    :)


    Viel Erfolg + baldigen Fahrspaß,
    Stefan

  • moin .....
    bin auch grad am zusammen kloppen von meinem 2.8er.....
    hat jetzt nicht so die zeit mir alle seiten durch zulesen,sag mir doch Bitte wie hast du gemerkt das auf der einen Bank kein öl ankommt.(V.decken ab und looky looky???)


    das mit den N.W.L mach mir jetzt aber irgendwie ANGST.....wollt erst auch die von Burton kaufen hab aber jetzt von MOTOMOBILia (GLICo)


    achja noch was ....wat en dat fürn werkzeug für die reinigung der Kanäle....????


    Anke

  • Stefan: Ich setzte einfach auf der S noch R irgendwo dazu und fertig :D Die wenigen Kilometer die ich vor den zweiten Ausbau noch mit der Seriennockenwelle gemacht haben, mache definitiv lust auf mehr. :inlove:


    @Anke: Lange 6 Nuss, Lange verlängerung und Ölpumpe durch Verteilernbohrung antreiben. Nach ca. 30-60s sollte oben reichlich Öl fliessen.


    Reinigung der Kanäle hab ich von einen sehr netten Forumsmitglied :inlove: so Putzstäbe ausgeliehen, so Bürsten mit langer, flexibler Metallführung.


    Gruss
    Elvis

  • Gude Elvis
    Warum hängsde net den Werksturbo rein? Dann kannsde doch wenigstens gurken,un schlecher wird der wohl nich gehn oder?!

  • So, hier Teile-Nr. für Relais Kraftstoffpumpe von Hella:


    4RP 008 189-001


    natürlich mit Ford Klemmenbelegung: 1, 15, 30, 31 und 87 - kann damit in jedem Ford mit K-Jet verwendet werden.


    Hallo,


    ist das so ein Relais was nach Einshalten der Zündung die Pumpe für rund 2 Sekunden laufen lässt?


    Jürgen

  • Nein, das ist den EFI Motoren vorbehalten nur ab und zu entwickelt mein Relais doch dieses Eigenverhalten. Erst wenn das Signal von der Zündspule kommt, sollte das Relais arbeiten.

  • Schade, und wie schaut es aus mit dem Relais 4RP 008 189-011 vom Escort 86-90 105 PS?


    Der hatte doch noch die K Jetronic. Da war doch noch nichts mit Steuergerät oder so.

  • Moin Jürgen,
    suchst du ein Relais für nen Vierzylinder ?

  • Hallo Bruno


    ich hab einen 2,3L Turbo,


    da hab ich auch ein Relais verbaut. Aber eben ohne die 2 Sekunden Pumpen beim Einschalten der


    Zündung.


    Ich hatte auf einem Treffen mal mit einem gesprochen der hatte ein Relais vom Fiesta oder Escort verbaut damit gings.


    Aber ich weiß nicht mehr von welchem Typ das Relais war.


    Jürgen