ZitatOriginal von Norman (member12)
Ein deutsches Muscle Car gibt's nicht.
MAKO?????
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Ein deutsches Muscle Car gibt's nicht.
MAKO?????
Kleinserie. Kein abgespecktes, leistungsstarkes Mittelklassefahrzeug. Capri ist ein Sportwagen.
MB450 SE 6.9???
@Heinz: Erklär mich bitte den Begriff "Ölgalerie", da klemmst in meinen digitalen Hirnwindungen.
Dass Capri ein Sportwagen ist, liegt vielleicht daran dass wir in Europa kurvenreiche Strecken haben.
MB450 kostete keine 2900$ (?) und hatte eine ellenlange Optionsliste...
Peace ;)
Ach Elvis. laßt mir doch den Spaß
Jetzt zur Öl Geschichte: Wenn bei deinem V6 die Ansaugbrücke demontiert ist, siehst du direkt dahin - also freien Blick auf Lifter und Stößelstangen. Der BOA ist in diesem Bereich geschlossen, Köpfe werden ja über Kette angetrieben.
Steckst Du nun BOA Köpfe auf einen "normalen" Köln, ist dieser Bereich offen und Öl spritzt heraus bzw. alles im Umfeld kann rein fallen.
Entschuldigung gnädigster Professor Overdrive, hab die Ironie im Beitrag nicht gerochen ;)
Dass mit dem Öl: Got it! Thx!
Edit sagt: Was macht eigentlich Richi's HA?
ZitatOriginal von ellum
Edit sagt: Was macht eigentlich Richi's HA?
Dem hab ich 'ne neue bestellt, so 'ne 9" hält ordentlich was aus. Kommst Du mal wieder nach MUC
ZitatOriginal von 255er
Dem hab ich 'ne neue bestellt, so 'ne 9" hält ordentlich was aus. Kommst Du mal wieder nach MUC
Was war vorher drin? 8"? Gibts nicht noch 8.8" oder sowas? Muss mich richtig einlesen.
Dieses Jahr gibts Überhaupt keine Ausflüge mehr. Aber nächstes Jahr bestimmt wieder.
richtig, 8.8" gibt's auch.Wurde erstmalig 1986 im Mustang verbaut und hat ebenfalls Längs- und Schräglenker wie ein Taunus.
ZitatOriginal von 255er
richtig, 8.8" gibt's auch.Wurde erstmalig 1986 im Mustang verbaut und hat ebenfalls Längs- und Schräglenker wie ein Taunus.
Gretel meint: Richard hatte vorher tatsächlich 'ne 8" drin.
Interessant Interessant, vielleicht sollte ich mir dochmal das Red Book holn'.
So jetzt aber fertig OT ;)
Ich hätte ja schon gerne lange Schluß gemacht mit dem OT..............aber naja.
Sicherlich bin ich nicht der Experte für Muscle Cars (noch nicht mal theoretisch) aber für mich hat ein Original Muscle Car einen V 8 und ein deutsches (das es ja nicht gibt, nur für mich, I want to believe) einen V 6. Das mit den Leistungswerten sagt sich auch schnell dahin, aber wenn man es mal ausrechnet, Literleistung, Motorgewicht, Verhältnis Leistung und Fahrzeuggewicht und der ganze Klimbim und wenn man dann auch noch so etwas banales wie Verbrauchswerte mit einbezieht, sieht es doch wohl etwas anders aus, oder? Und Mad Max mit einem Sechszylinder-Reihe? Pupsi, mehr fällt mir dazu nicht ein...........Australien ist eine andere Liga, da trennen Menschen zwei Zylinder von Flugzeugmotoren (hatte glaube ich deutlich über zwei Litter Hubraum das Ding) ab, tackern zwei Räder dran und fahren damit mal eben durchs Outback; dann kommt ein Japaner, bietet ihm (der es sicherlich nicht so dicke hatte) eine oder zwei Millionen und der Aussie sagt: "Ne, ich mag euch nich!"
Echte Muscle Cars aus US sind für mich eh abgefahren, das sind Preisregionen da kommt nur eine andere Kundschaft hin. Ist irgendwie absurd, das Ganze.
8,8 gab es, aber das war eine deutsche Flak!
Und ich lasse irgendwann doch Aufkleber machen "German Muscle" (oder müsste ja dann wohl sogar German Pony heißen?!), ihr könnt mich ja dann auslachen und Striche ziehend an mir vorbeipreschen, Hauptsache ich habe meine smiles per miles erreicht. Mir ist wurschti ob noch eine andere Lebensform in der Nähe von Alpha Centauri mir abkauft, dass es German Muscle gab, für mich isses so und fettich.
So eine Diskussion wollte ich garnicht aufmachen, war aber trotzdem schön, dass wir drüber gesprochen haben. Wenn ich also heute abend im Lotto gewinne, weiß ich zwar womit ich Elvis eine Freude machen könnte, aber bei Heinz gehen mir glaube ich die Ideen aus............Ach, müsste erstmal spielen..........
So jetzt bin ich aber still und träume weiter.
beruf: lehrer ;)
Treffer! Versenkt!
Beruf: keine Angabe
ist aber auch interesant...........ich habe halt gedacht, ich schreibe einfach mal die Wahrheit hin, weil ich bei so vielen witzigen, kreativen, individuellen, sarkastischen, ironischen, verrückten und tollen Bezeichnungen eh keine Chance mehr habe. Hat sich ja dann auch, spätestens jetzt, bestätigt. Alles sorgt für Erheiterung, Avatar (obwohl nur ein echtes reales Foto von meinem ersten Granada und mir), Berufsbezeichnung (obwohl auch nur die Wahrheit), jetzt fehlt nur noch die Anzahl der Beiträge aber da findet sich auch sicher noch was.
Das mit dem Lehrer muss man aber nicht für ganz voll nehmen, weil nur ein paar Details zutreffen, vieles andere leider nicht.
So, muss jetzt die Winterräder montieren (lassen), soweit isses schon............
Servelat
Timm "der Lehrer" Adam
P.S. Wenn ihr mal einen lustigen Film sehen wollt, schaut euch mal "History of Violence" an; habe ich gerade gesehen. Kommen zwar wenig alte Autos drin vor, aber der Film ist nett.
Ein deutsches Muscle Car gibt's nicht. Dafür fehlt es nicht zuletzt an Leistung. Ein Capri ist ein Sportcoupé
ZitatOriginal von ellum
Dass Capri ein Sportwagen ist, liegt vielleicht daran dass wir in Europa kurvenreiche Strecken haben.
Capri I RS2600 Leichtbau, mit seinen 150ps hängt er jeden originalen 2,3er MayTurbo ab, und letzterer hat 188ps
Und ein Capri mit Starrachse und Blattfedern ohne jede andere Achsstrebe ist nicht wirklich ein Sportcoupe für kurvenreiche Strecken. Wenn z.B. der RS2600 kein "German"Muscle ist, weis ich nicht wie ihr Muscle definiert. V8 ist was feines, aber nicht das non plus ultra...
Hier andere zu versenken finde ich überflüssig.
Hingegen schätze ich es, wenn Leute auf gängige Optionen der Selbstdarstellung verzichten können und einem dennoch etwas anbieten.
Fachlich, sachlich und dabei auch immer und vor allem: persönlich.
Auch darum gehört für mich der Ton in Timms Beiträgen zu den sympathischsten im ganzen Forum.
Sich unkonventionell aber mit Hingabe den Dingen und Menschen widmen find ich gut. Das machen doch die meisten hier. Ich kann da nichts Belehrendes dran finden. Egal, ob mit Zwinkern ;) hinten dran oder nicht.
Ums kurz zu machen: weiter machen.
Auch darum gehört für mich der Ton in Timms Beiträgen zu den sympathischsten im ganzen Forum.
Schön gesagt ![]()
Hallihallo,
da bin ich wieder. Winterräder von beiden Alltagsnutzfahrzeugen liegen jetzt in der Scheune. Mangels Masse werden die jetzt wieder schön selbst gewechselt und eingelagert. Wenn man die verlorene Zeit für Rumtragen, richtig Lagern, versiffte Klamotten, eventuell doch Spuren und Kratzer vom Wagenheber am Auto usw. rechnet, hat sich das vermutlich doch gerechnet, aber was die Chefin anordnet wird gemacht.............Mein Reifendealer meines Vertrauens vertraut mir jetzt wohl nicht mehr sooo dolle bzw. vielleicht kriege ich jetzt nicht mehr die besten Preise.
So jetzt muss aber etwas Disziplin her: dies ist endgültig der letzte Beitag so dermaßen OT hier. Da in mir jetzt meine ca. 19 Jahre alte Spinnerei wieder aufgekeimt ist, verfolge ich das an anderer Stelle mal weiter, aber ich versuche es mal dort, wo es vielleicht hinpasst.
Noch eine letzte Sache, die fast zum Thema passt (in die Kategorie, ob es gut ist, ein C 4 statt eines C 3 im Fahrzeug zu haben): Zitat meines alten Gesellen (einer von denen, die ich immer mal wieder auspacke, mit ca. 500 Jahren Ford-Erfahrung): "Du kannst jeden Ford kaufen, solange es kein Diesel und kein Automatik ist!" Was er damit sagen will, habe ich mir aus den Geschichten und meinen eigenen Erfahrungen dann etwas differenzierter zusammengereimt. Natürlich hat er als echter Europäer die amerikanischen Monsterprodukte vom Henry nicht mit eingeschlossen. Unterm Strich läuft es darauf hinaus: die negativen Erfahrungen mit Automatikgetrieben, die serienmäßig hauptsächlich in D verbaut wurden, sind sehr zahlreich (man denke nur an den armen Scorpio Cosworth, obwohl meiner hatte dann auch, ich meine über 170.000 km drauf und es lief alles noch sehr vorbildlich, aber ab da fängt es bei vielen an) und das C 4 wird sehr häufig (soweit meine lückenhaften Kenntnisse der US-Sachen reichen) auch in stark leistungsgesteigerten Fords, Kitcars, Hot Rods, wasweißichnochalles verbaut und scheint viel Spaß zu vertragen und ist wie bereits hier festgehalten mit den US V 8 direkt kompatibel. Doch dazu gibt es ja hier berufene Experten.
Over and Out
Viele Grüße!
Timm
lehrer sind meistens nicht belehrend. und worum gehts überhaupt?
herrgottzackzement. nehmt euch und die tastatur nicht so wichtig. is nur internet und keine weltanschauungsfrage. im realen leben würden wir auch kein bier zusammen trinken.
Mein Vorschlag, Treffen fahren, Pulle auf und quatschen
Hallo!
Jetzt bin ich aber beleidigt, wir würden kein Bier zusammen trinken? Hä? Jetzt verstehe ich garnix mehr. Ich habe gedacht, hier handelt es sich um eine Gemeinschaft von Leuten mit sehr ähnlichen Interessen? Hauptsächlich ältere Ford und andere witzige Autos? Und die ganzen Treffen wo sich hier schon -zig Leute getroffen haben und offenbar auch schon bis zur Bewusstlosigkeit einen gekippt haben, waren auch nur virtuell? Die Fotos alles Fälschungen? Oder war mevido nie dabei? Bin ich hier etwa falsch und das ist alles nur virtuell? Interessieren sich die Leute hier eigentlich nur für interstellare Raumfahrt und ich habe den Code nur nicht verstanden? Anonyme Alkoholiker?
Matrix ist also ein Dokumentarfilm. Oder hier gibt es eine Zweiklassen-Gesellschaft: Die Zusammen-Bier-Trinker und die Nicht-Zugelassenen. Menschen mit Familie und die ohne. Geschiedene und Noch-Verheiratete. Leute mit Job und ohne. Handwerker und "Studenteköpp" (da könnte man mich dann in der Mitte einmal sauber durchtrennen).
Für meinen Teil würde ich sehr gerne mit den meisten Leuten die hier etwas schreiben, ein Bier trinken (oder auch Cola oder auch Kaffee) und in echt erzählen, Benzingespräche führen. Es befindet sich leider zwischen den meisten eine größere räumliche Trennung und das Beamen ist immer noch nicht ganz perfekt. Mehrere habe ich auch schon direkt eingeladen bzw. ich wurde eingeladen und außer Jürgen (ach, mit dem habe ich sogar schon am Tisch gesessen, aber da war ich noch nicht als Lehrer erkannt und habe auch nicht als solcher gearbeitet, vielleicht hätte er mich dann garnicht kennenlernen wollen?), Bonnie und Dirk werde ich ziemlich sicher noch mehr "nichtvirtuell"kennenlernen. Oh, den Alexander hätte ich beinahe vergessen, den habe ich auch, wenn auch nur kurz getroffen bzw. er war hier. Schade, dass das alles nur Träume waren, ehrlich, das hätte noch richtig lustig werden können.
Mein Eindruck und auch mein Selbstverständnis ist eigentlich, dass sich hier niemand zu ernst nimmt und Tastaturen schon garnicht (dafür habe ich schon zu oft erlebt, wie die virtuelle Welt mal eben komplett schwarz bleibt). und dass wir auch alle Spaß verstehen. Ich habe gedacht bei aller Vielfältigkeit, die auch gerade so toll ist; tausende von Fachleuten zusammen; und bei allen unterschiedlichen Altersgruppen, familären Sitautionen und Nationalitäten, würden uns bestimmte Dinge verbinden. Ich hätte geschworen, wenn ich jemanden, egal wo und wann, mit einem alten Ford, umgebaut oder original, wenn es nicht ein total bornierter neureicher Trottel wäre, treffe, wäre man spontan in der Lage sich zu unterhalten und ein alkoholisches Erfrischungsgetränk zu sich zu nehmen. Ist mir auch schon mehrfach passiert. Ist ein freies Land, naja, fast...........
255: Das ist ein guter Vorschlag, finde ich.
Können wir jetzt endlich aufhören zu spammen oder wenigstens an anderer Stelle weiterreden? Treffpunkt?
Viele Grüße!
Timm
Der Thread ist alt und mir und Ihr könnt hier spammen, wie Ihr wollt, is doch alles beantwortet. Zu gemacht wird hier ja nicht . :O
haben nick und ich eigentlich schon zusammen ein bier getrunken?
gemeinsame interessen sind sicher nicht zu leugnen. benzingespräche. ::D
Eins ?
Halte ich für nahezu unmöglich. Entweder noc keins oder es ist mit Sicherheit nicht bei einem geblieben :D
In Großheppach waren aber beide anwesend :stoesschen:
german muscle car .. mmhh wei wärs mit nem Opel admiral oder Diplomat V8 ???

seb mach dicht.
Herrlich, wieviel kraft man aus seinen acht Zylindern zaubern kann!
Herrlich, so ein Muskel-auto!
Herrlich. Gleich mal bei Ebay schauen, ob nicht einer günstig eine Zündapp Bergsteiger verkauft...
^^ was gabs denn noch so für autos aus der zeit in vergleichbarer größe mti 2 türen und der leistung *g* ausserdem is der mal voll geil der diplomat B is sogar noch cooler ^^
und son oller standard muskle mustang mit seinen 130 Din PS aus 5 litern hubraum und trommelbremsen vorne is da auch net viel besser ^^
Jepp, da war es wieder, das-ich-mag-nicht-lesen-Problem. Diplomat mit V 8 ist lustig aber wo kam denn der V 8 her?
Ich geb´s auf, das hat keinen Zweck. Genau, Seb mach dicht, mit oder ohne Bier, ich bezahle dir gern eins oder 15 aber geb dem hier einen Gnadenstoß.
Chrischi, du warst auch schon witziger!
Servus
Timm