Ölpumpe V6 mit mehr Druck/Volumen woher nehmen?

• das ist mir neu, mit 'ner HV auch gleich mehr Druck? :wonder:

hach, immer drängeln sich die Sechszylinder-Fahrer dazwischen

• ahja, an das druckbegrenzungsventil hatte ich nicht gedacht. aber denis hat ja schon alles gesagt.

• bei der Gelegenheit bitte beachten, HP-Pumpen immer mit neuem Ölpumpenantrieb einbauen - werden auch mal gerne rund. Sicherungsstift vom Verteiler-Antriebsritzel prüfen ggf, erneuern - scheren ab und zu ab.

• achsoooo... joa, die kann man ersetzen. oder es bleiben lassen ;) ich hatte keine zeit ne neue zu besorgen. war natürlich wieder auf nem sonntag. der sicherungsring is natürlich auch nicht drin. der war auch weg. und außerdem und überhaupt...

• ... der sicherungsring is natürlich auch nicht drin. der war auch weg....

Den Sicherungsring des Ölpumpenantriebes meint Heinz wohl nicht. Er meint wohl den Sicherungsstift, der das Verteilerritzel auf der Verteilerwelle gegen Verdrehen sichert. Dort muß die Leistung für die Ölpumpe ja übertragen werden...

@Mo: Eine Glaubensfrage. Die Motoren haben ab Werk mit den Standardpumpen ja auch eine Zeit lang gehalten ;)

• ich glaub für nen seriennahen motor würd ichs nicht nehmen, es sei denn man möchte halt nen neuteil drinnen haben und da kommts dann nicht drauf an und ich denke mal die HV is dann sogar billiger. neue originale Pumpen dürften wohl kaum zu bekommen sein oder?

• nö ich frag denis noch mal :D

was is mit meiner alten pumpe, sollte man die tauschen, woher für wie viel geld gibbet ersatz falls benötig und wäre die von dir bzw mittlerweile seppel nun urplötzlich doch sinnvoll :irre:
    einfach klasse wenn man keine ahnung hat :sad: