Ventilführungen

  • Hallo,


    Kann mir jmd. sagen, warum bei meinem OHC-Kopf (RS2000) die Ventilführungen der Einlassventile so was wie ein Gewinde haben und die der Auslassventile nicht???



    Was bringt das? Hab das hier zum ersten Mal gesehen.
    Gruß,


    Hengschd

  • Ich sehe kein Gewinde. Mach mal besseres Bild, mit Pfeil zum Gewinde.

  • Zitat

    Original von Kowalski



    sich die dinger drehen und öl da rein laufen kann



    Dich dreh ich gleich auch, aber ohne einlaufendes Öl... :D

  • das öl muss in die brennräume laufen können, damit der wagen beim starten blau qualmt.


    machen die ganzen tommy lkw und land rover doch auch :catch:

  • Die Einlass-Ventile drehen sich aber nur bei ganz wenigen Motoren. Auslass fast überall.

  • @ Hengschd,
    so isses sehr gut zu erkennen. Aber einen Sinn sehe ich nicht.

  • den sehe ich auch nicht, dass sieht ja echt fast wie ein gewinde aus, dachte mehr an eine angedeutete spirale da drin :gruebel:

  • Zitat

    Original von Kowalski
    den sehe ich auch nicht, dass sieht ja echt fast wie ein gewinde aus, dachte mehr an eine angedeutete spirale da drin :gruebel:



    Oder hat mal vor langer Zeit jemand dort die Einstellschrauben ansiedeln wollen ? Und war bei der Arbeit betrunken ?

  • schau mal, ob es wirklich ein gewinde ist. Vielleicht hat irgen ein Honk mal versucht die Führungen mit nem ausziehwerkzeug rauszubekommen. Dafür schneidet man in der regel ein Gewinde in die Führung.

  • vll. kommt derjenige ja aus dem forum hier, dann wärs klar!
    wäre aber ne möglichkeit, sieht echt so aus als hätt da wer ne schraube reingeprügelt

  • @ Ben,
    die Führungen sind beim OHC im Guss. Die gehen nicht raus zu ziehen.

  • Zitat

    Original von bruno
    @ Ben,
    die Führungen sind beim OHC im Guss. Die gehen nicht raus zu ziehen.


    darum sind sie auch noch drin....


    zu langsam...

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • Zitat

    Original von bruno
    @ Ben,
    die Führungen sind beim OHC im Guss. Die gehen nicht raus zu ziehen.


    Das ist ja eben der Knackpunkt warum die auch noch drinn sind, Das wollt ich damit ausdrücken... ;)