ZitatOriginal von Se
aber nicht das drehmoment untenrum.
Aber schon bei 2500/min.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
ZitatOriginal von Se
aber nicht das drehmoment untenrum.
Aber schon bei 2500/min.
na der dohc is schon nen feines teil. keine frage. tät mich mal interessieren wie gut das dingen so im granni funzt,.
ich glaub im taunus geht der ganz gut. wiegt schließlich laut fahrzeugpapiere 100kg weniger als der sierra!
naja, der dohc hat sein max drehmoment auch bereits ab 2500 1/min und davon nicht ganz wenig
ZitatOriginal von Se
na der dohc is schon nen feines teil. keine frage. tät mich mal interessieren wie gut das dingen so im granni funzt,.
[URL=http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-83244,d-1185701348.htm]funzt gut[/URL]
ZitatOriginal von guest
[URL=http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-83244,d-1185701348.htm]funzt gut[/URL]
Na das ein cosworth gut in nem Granni funzt, wundert mich nicht. Geht hier aber um den 8V....
ZitatOriginal von Se
DOHC is jutt. halte viel von dem motor, hat auch mir lange jahre gute dienste getan. weiß aber nicht ob das im granni nicht sehr am rande der mindestmotorisierung ist. middm sierra harmoniert der aber gut.
jetzt ist ein ohc drin, zumindest mit 5-gang. fürn winter reichts. aber dohc würd mich eben schlicht und einfach mal interessieren.
ZitatOriginal von bruno
Aber schon bei 2500/min.
hoppla, hab ich ja richtig in erinnerung
und somit 500 früher als die vergaser-v6.....
vom 2,8einwixer wolln wa mal gar nicht erst reden
also, fürn alltag reicht auch n normaler 2-liter-vergaser. find ich.
wenn umbau, dann auf 2.8 mit fünfgang, wenn mann dann nicht fährt wie der satan persönlich, braucht der nicht mal mehr sprit. oh, grad gelesen, s geht um chrischi...na ja, DER fährt so...
jaja, 2.8 kommt doch. geht um ne andere karre...
chrischi ist zum kofferraumbeladen schon zu blöd, wie soll der sowas jemals bewerkstelligen...
Also, eine damaliger Bekannter von mir hatte in seinen Granada einen 2,0l DOHC eingbaut, es musste ein Einspritzer Tank rein, ist ja klar, die Kardanwelle musste auf dem MT75 getriebe passen gestrickt werden, es müssen Motorhalter passend gemacht werden. Auto war sehr sparsam, kenne das aus meinen Scorpio, und von dem Kilometern her, mein letzter Winterscorpio hatte mit der 1. Maschine 335000 km gefahren, die 2. Maschine 8000km, und, mal sehn, willange die 3. Maschine noch hält
8000 is ja nich so dolle
naja, vorher hab ich den Motor noch 12000km in nem andern Scorpio gefahren, hatte den Scorpio mit round about 158000km bekommen, bei 170000km in meinen Winterscorpio umgebaut, nach 8000km ist dann der Spanner geflogen.. Die andere Maschine hab ich dann mit ner Laufleistung von 219000km eingbaut.