Bleifreiumbau (Suche geht nich)

  • Wollts suchen, zeigt aber nichts.


    Müsste nochmal shcnell wissen was ein Bleiffreiumbau alles beinhaltet
    Andere Ventilsitzringe oder noch mehr?

  • ey, willste deine zu diesem hoddow hinbringen????
    wenn ja meine sollen da auch hin!!! dann können wirs auf jeden fall zusammen machen! ( wenn das keine vorlage is :D )

  • Den Bleifreiumbau für den V6 bekomme ich in Berlin für ca. EUR 350,- :spitze:


    Hatte letztens auch mal beim Onkel Hoddow anfragen lassen, da habe ich mich anschließend auf den Hintern gesetzt :0

  • wollten monse und ich dann auch machen, wenn noch mehr mitmachen gerne, allerdings kann ich mir jetzt schon denken das sowas nicht klappt, außer bei denen die den motor schon zerlegt haben. Sonst hat hier einer grad keine Lust oder zeit das ausseinander zurupfen oder der motor ist noch nicht ausgebaut usw. aber probieren kann mans.


    Ich weiß ja selbst noch nichtmal wann ich den 2,8er oder eben die Köpfe haben werde, das ist alles in Arbeit aber ich habe noch nichts hier in der garage stehen, von daher ist alles eh noch planung

  • Hört sich aber auf jeden Fall interessant an!


    Ich hätte da 2 oder 4 Köpfe vom 3,0-Essex
    2 Köpfe vom 2,6er und 2 vom 2,8er


    Die Motoren sind alle schon ausgebaut. Brauch ich nur schnell die Köpfe runterschrauben.
    Ist nur die wieder mit dem scheiß Versand schwierig. Bei dem Gewicht sicher sauteuer. Und ausserdem hab ich grad nicht mal eben 4 x 350 Euronen. Aber wenns eh noch dauert könnts was werden....


    Kommt Zeit, kommt Rat (und Geld) :O


    LG Stefan

  • Stefan: Vom Essex und vom 2.6 habe ich noch nicht gehört, daß es wegen Bleifreibetrieb Probleme gibt.


    Sicherlich kann man die auch umbauen um 100% auf Nummer Sicher zu gehen, aber empfehlen würde ich es für die V6 nur bei den 2.3 114PS und den 2.8ern.

  • Onkel Hoddow macht bis Mitte Oktober nix. Ausser sein Haus ausbauen. Darum darf ich den Consul da machen. :spitze::spitze::spitze:
    Aber Rabatt würde er nich machen, interessiert den nich, obs in Berlin billiger geht. ;)

  • So, Anfrage läuft. Gegen Ende der Woche rechne ich mit Rückmeldung.


    Das Ganze könnte so aussehen, daß mir jeder seine Zylinderköpfe nach Kottenhain mitbring( t / en läßt ) und ich anschließend einen Abstecher nach B mache.
    Nun aber erstmal abwarten auf Preise und Lieferzeit...

  • Die Ölpumpen habe ich ja auch noch am Wickel.


    Wollen wir eine Motorenlogistikfirma aufmachen? :king:


    Das wäre bestimmt der Untergang der Altautoszene ;)