Federn 60/40

  • Moin,


    kann mir jemand sagen, wo ich günstig Federn für meinen T1 gekommen kann. Bitte in 60/40. Kosten bei Oldcars leider 231 Euro. Is was viel...


    Danke

  • ...hm, nicht eine Reaktion auf meine Nachfrage...


    Jetzt weiß ich warum. Hab überall rumgesucht und nichts gefunden.
    "Haben wir nicht, machen wir nicht mehr, nicht für dieses Modell usw." ;(


    Andere Frage: Hat jemand die Teile von oldcars eingebaut und kann sie mir empfehlen?


    Danke

  • Zitat

    Original von Connor
    Moin,


    kann mir jemand sagen, wo ich günstig Federn für meinen T1 gekommen kann. Bitte in 60/40. Kosten bei Oldcars leider 231 Euro. Is was viel...


    Danke



    Ich finde den Preis in Ordnung.
    Sind schließlich neu...

  • Das hat damit nichts zu tun.
    Mir geht das nur auf den Sack das hier 80% der User alles fast geschenkt haben wollen.


    So ein Hobby kostet halt Geld, und wenn man keins hat muß man kleinere Brötchen backen.


    Ich habe kein Problem mit Deinem Gesuch, jedoch eine Reaktion auf Dein Gesuch kannst Du dann nicht erwarten.


    Geh mal zum Mercedes oder Porsche Händler und kauf Ersatzteile.....da wirst Du merken, daß einige Ford Ersatzteilpreise gar nicht so teuer sind.

  • Dem stimm ich zu !


    Die Taunus-Ersatzteile sind für ein so altes Auto mit eigentlich stabiler Wertsteigerung (zumindest kein Verlust abzusehen :O ...) und sehr schöner Optik (Ist ein Golf 1 schön ???) immer noch sehr moderat, vor allem wenn man bedenkt, daß man nicht (wie bei BMW, Mercedes usw) "mal eben" zu jedem Händler gehen kann und das Oldie-Ersatzteil innerhalb 24 Stunden da hat, da seit dem Brand des Teilelagers eh nix mehr da ist bei Ford ....


    Letztens mal ganz naiv nach dem Preis für eine originale Frontschürze eines alten Volvo 1800 ES erkundigt.....für den Preis bekommst du für den Knudsen eigentlich das Rundum-sorglos-Paket aller Blechteile


    Von daher, paßt schon.

  • also...n golf eins istn schönes auto, finde ich.
    und ich hab neulich n bekannten besucht, der für 2200 euro n kotflügel für seinen benz gekauft hat.... :D

  • Zitat

    Original von Christian
    ... da seit dem Brand des Teilelagers eh nix mehr da ist bei Ford ....


    Dieser Brand wird immer wieder gerne als Vorwand genommen bei Ford.
    Gebrannt hat eine Halle mit Capri 1-Teilen.
    Aber es ist ja immer so schön einfach zu sagen: Da is damals die Lagerhalle abgebrannt, da ham wir nix mehr für.

  • das war 77,mit dem brand. also als knud, granada und co noch fast neuwagen waren.... :gruebel:
    der granada2 war nochnichtmal auf dem markt.


    vermutlich hat ford für diese modelle gar keine ersatzteile mehr auf lager gelegt, aus angst, das das lager auch abbrennen könnte.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • besonders lustig finde ich es, wenn die leute sich bei absolut überflüssigen teilen aufregen, daß jene zu teuer seien.
    meine güte, dann kauft den firlefanz halt nicht

  • klar kannste das ;)
    mit etwas glück hätte dir sogar jemand gebrauchte angeboten, auch das ist hier schon vorgekommen.
    ich meine da war auch was mit den tieferfedern bei ebay, meine die würden da regelmäßig in "quasi" neu angeboten (war hier mal thema :gruebel:)


    meintejetzt auch nicht explizit dich, aberes paßte hier grad so gut :D
    war aber gewiss nicht böse gemeint

  • Zitat

    Original von Tommy
    Und von den andern die momentan dort angeboten werden lässt du netterweise die Finger ;-)


    willste tieferlegen damit man den grausigen unterboden nicht mehr so leicht zu sehen bekommt :paranoid:

  • Richtich Mo. Wo der TÜVi sich nich drunterlegen kann, kann er auch nich drunterschauen *G*. Aber policar22 hats verhindert... böser Junge. S_M