Fettband Mike Sanders

  • Aktuell zur Kotflügelfrage:


    Hat jemand die Fettbänder schon mal verarbetet?
    Bringen die was?
    Odr reicht normale Karosseriedichtmasse?

  • Langzeiterfahrung hab ich.
    Is gut, seit 2 Jahren, kein Rost drunter.
    Das Beste is, wie ich finde, dass man die Flügel ohne Probleme
    demontieren kann :spitze:

  • Dani, wenn du was kaufst und es reicht für 4 Auflagekanten, können wir teilen, ich will nächste Woche auch die Flügel dranbauen.

  • Zitat

    Original von tscharly
    Das Beste is, wie ich finde, dass man die Flügel ohne Probleme
    demontieren kann :spitze:


    das ist ein wesentlicher grund das ich mich dafür entschieden habe :spitze:
    man, war das n kampf! über all, in jeder spallte und kannte dieses alte schwatte zeug drinn :irre:

  • Zitat

    Original von Nick
    Dani, wenn du was kaufst und es reicht für 4 Auflagekanten, können wir teilen, ich will nächste Woche auch die Flügel dranbauen.


    Ich werde nächste Woche den Granada mit Mke´s Fett fluten.
    Für´n Taunus muß ich das Zeug noch bestellen, dann order ich die Bänder gleich mit.
    Capri hat schon genug Fett.

  • ich find da ja dieses plastische gummiband von z.b. teroson praktischer. weil ich die kotflügel in montiertem zustand lackiere. gibt schönere abschlüsse zu a säule und frontschürze, wenn man die kante da vorn mit lackierbarer dichmasse füllt.


    und lackieren mit mike sanders band da dran ist nicht so schön.


    einmal gemacht rosten die auflagekanten eh nicht mehr, mit innenkotflügel schonmal garnicht.

  • Kommt bei Madame jetzt auch drunter bzw. dazwischen.


    Allerdings nicht wegen "Kotflügel wieder abmachen", sondern nur wegen des guten Korrosionsschutzes.


    Denn, wenn alles drunter gut gemacht ist und die Kotis drauf sind, sollten sie ja eigentlich nicht so schnell wieder runter... :irre:

  • das fettband kann nur super sein!
    die kotflügelauflagen waren das beste an dem weißen anus-kombi, wohl weil da das fettband drauf lag.

  • Hab das Fettband beim Knudsen komplett auflagekanten, Lampenkasten, A-Säule verarbeitet udn hat noch gereicht für das selbe Programm beim Granni.
    Sehr ergiebig so eine Rolle!

  • das fettband soll unter die auflage, nicht in jede sich bietende fuge. verdreckt nur wiederlich das zeuch wenn's offen den gezeiten ausgesetzt ist.


    abschlüsse lackieren? was benutzt du fürn lack damit das in 2 jahren nicht wieder aufreißt? bei mir sind se offen. wenn die kanten gerade sind siehts gut aus und ich kann kann mal eben was im angebauten zustand lackieren ohne an der dichtungsmase abzukleben oder das benachbarte teil gleich mit zu lackieren.


    blech ist ein verschleißteil.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    das fettband soll unter die auflage, nicht in jede sich bietende fuge. verdreckt nur wiederlich das zeuch wenn's offen den gezeiten ausgesetzt ist.


    abschlüsse lackieren? was benutzt du fürn lack damit das in 2 jahren nicht wieder aufreißt? bei mir sind se offen. wenn die kanten gerade sind siehts gut aus und ich kann kann mal eben was im angebauten zustand lackieren ohne an der dichtungsmase abzukleben oder das benachbarte teil gleich mit zu lackieren.


    blech ist ein verschleißteil.


    Verdreckt überhaupt nicht! Denke mal du meinst vor allem die A Säulen.
    Mit den Innenkotis kommt da kein Dreck mehr hin und da die Bänder Jahrelang flexibel bleiben und nicht austrocknen gibts schönen Rostschutz an den Schweißnähten.
    Selbst wenns verdreckt, die am Blech liegende Seite wird ja nicht dreckig und schützt trotzdem weiter.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    das fettband soll unter die auflage, nicht in jede sich bietende fuge. verdreckt nur wiederlich das zeuch wenn's offen den gezeiten ausgesetzt ist.


    abschlüsse lackieren? was benutzt du fürn lack damit das in 2 jahren nicht wieder aufreißt? bei mir sind se offen. wenn die kanten gerade sind siehts gut aus und ich kann kann mal eben was im angebauten zustand lackieren ohne an der dichtungsmase abzukleben oder das benachbarte teil gleich mit zu lackieren.


    blech ist ein verschleißteil.


    ich mach mal nen foto von den vor jahren lackierten übergängen koti - schürze am taunus. ist geschmackssache, ich finds schöner so

  • immer diese befindlichkeiten. ich frach doch nur.
    klar verdreckt offen liegendes fettband. sehe ich doch hier. der rest der vorne richtung scheinwerfer rausschaut ist siffig ohne ende, weil logischweise jeder scheiß am fettband kleben bleibt. insofern benutze ich das zeuch nur dort, wo es auch komplett verschwindet und nicht an sichtbaren und damit zu lackierenden stellen. um mehr gings mir gar nicht. dort wo ich drauf glotze wird lackiert und wo lackiert wird ist kein fettband. interessiert mich nicht wie es im radkasten an der a-säule aussieht.


    ja mach mal kowalle. nach dem ich es aufgegeben habe karosseriespalten zu füllen und zu lackieren (weil der lack immer wieder aufreißt) sehe ich zu das der spalt so klein und so gleichmäßig wie möglich ist. ne saubere lösung und ich seh sofort wenns blüht.




  • so sieht das aus. schwarz ist sikaflex, hatte kein überlackierbares zur hand als ich lackiert habe deshalb so.


    das beim blauen ist terosin k-dichtmasse. gibt keine risse. allerdings auch nen kleiner spalt durch ein höchstmaß an passform der originalkotlfügel.
    die billige dichtmasse ausm osten besteht aus zuviel lösemittel, die sackt und reisst noch nach monaten, also nix zum überlackieren, so meine erfahrung