Suche sehr informative Opel Monza Seite

  • Moin,


    suche eine sehr informative Seite zu den Monza- Modellen A1 und A2 sowie den dazu passenden Senator-Modellen. Benötige Infos vor allem über Ausstattung, Technik und Preise sowie die kleiner Veränderungen im Zuge kleinerer Facelifts oder sonstiger Umstellungen ...


    Danke,
    Tomas

  • och soo schlecht sind die mühlen nicht.
    das letzte brauchbare winterauto aus rüsselsheim... :O



    da gabs doch mal n club, autobahnstormers oder so... :gruebel:

  • Mal ohne Scheiss - man kann doch wohl über den Tellerrand hinausschauen ohne gleich so ein Teil zu kaufen.


    Mein erster und dritter Wagen war nen Rekord E, einmal 90 und einmal 100 PS. Und zu Hause war immer entweder Opel oder Ford vor der Tür. Find die Monzas bzw. Senator irgendwie geil, so wie Du halt ReKord C, P7 und Granada 1 geil findest. Andere Generation, andere Fahrzeuge ...


    Das hier ist und bleibt das allergeilste Fahrzeug der Welt:


  • Da war ich schon drauf, hab aber nix über Modellhistorie gefunden. Im Prinzip suche ich sowas wie bei scorpio-line am Ende - saubere Auflistung, wo man sich langlesen kann.

  • senator A 1 und 2 hat mein alter mal gehabt. schon irgendwie geil, die kisten. aber nur 3.0, "sonst passiert nix", sagte er immer.

  • in Rheda Wiedenbrück steht beim Händler ein ziemlich guter Sen A1 3.0 in hellgrünmetallic, innen auch grün. geile karre irgendwie. Ambesten schauste Dir den mal an.

  • Hm. Google kennt da einiges. Auch blabla dabei, aber die hier scheinen mir zumindest ein bissel Potential zu haben. Aber das meiste ab 1983...


    Opel Hecktrieb Forum


    Autobahnstormers , gibt aber wohl nicht so viel her



    Opel Monza im Automobil-Forum - nette Details und Infos zur Austattung


    Monza in der Autobild


    Monzas in der Schweiz



    Das hier könnte ganz gut sein!


    Und falls du niederländisch kannst, ist das Angebot weit größer :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Danke Bonnie. Der letzte war in der Tat gut, die anderen hab ich gestern auch gefunden. Konnte mir nicht vorstellen, das das alles ist, was es dazu gibt. Aber nun bin ich etwas weiter ...


    Ich find die irgendwie geil, weil man die an sich kaum sieht. Und weil sie keiner so richtig mag. So wie meinen 3er Granada ...

  • In natura find ich so ´nen Monza/Senator auch recht schön... bei uns im Nachbarort steht ein Monza in rot mit Chrom... schönes Ding, das!
    Granada is natürlich auch geil...
    Aber wie Tomas schrieb, man muss halt auch mal über´n Tellerrand gucken!
    :D;)

  • Seltene Gelegenheit, mal wieder meinen Ex-Seni zu posten, der auch schon im Autohimmel ist ;( Eins der schönsten Autos wo ich je hatte.



    Brauchssu Monza? Bruder hat n 3Liter stehen. Braucht Getriebe, Lenksäule und n bissel Elektropfusch-Beseitigung. Stellenweise Lackfehler (schwarzmet. von Toyota)

  • michael, weisst du was? bis auf den grünen c-kadett kenn ich von dir bis jetzt nicht eine geschmacksverirrung. der ist geil.

  • Kommt ihr alle ausm Osten? Ach nein, da müssten ja die Türgriffe noch in Wagenfarbe lackiert sein, nehm ich zurück :-P

  • Zitat

    Original von Streetracer
    ...wo er Recht hat... :D :O :catch::spitze::D



    Wen hast du damit gemeint? Nick oder mich? :-P