Knudsen im Rennsport?

  • Ok. 70 Jahre nach dem Tod des Autors erlischt in D das Urheberrecht. Da müssen wir wohl noch etwas warten :sad:
    Laut Wiki macht auch das Veröffentlichen mit PW das nicht legal. Einzige Möglichkeit: Anfragen bei Autor bzw. Verlag der die Nutzungsrechte besitzt und auf Einsehen hoffen. Ne Neuauflage z.B. des JHIMS Ford Taunus wird es jawohl kaum nochmal geben.

  • Das Knud WHB wurde schon >400x bei mir runtergesaugt ;)


    Markt ist gesättigt, Preise bei eBay am Boden :spitze:

  • Ok, 70 Jahre wär ein bißchen lang :O


    Vor allem müssten wir dann JETZT alle Autoren dahinmetzeln, damit's in 70 Jahren was wird... :D


    Was das JHIMS angeht, da könnte man durchaus den Verlag fragen (ohne Nennung der Internetadresse, auf die das Zeug soll, natürlich). Ggfs. sind die ja gegen ein bißchen Werbung einverstanden?!


    Ford, hm. Irgendwer hier im Forum hat schon mal was Positives dazu berichtet. Die haben ihn gelassen und nur Regeln festgelegt. Müsste man mal klären, ob das Copyright nicht eh erloschen ist, wenn's das Zeug offiziell von Ford gar nicht mehr gibt.... :gruebel:


    Zeitungsausschnitte, Werbung, Anzeigen etc. sind copyright-frei (Hörensagen, muss ich noch bestätigen lassen). Immerhin.

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Ford, hm. Irgendwer hier im Forum hat schon mal was Positives dazu berichtet. Die haben ihn gelassen und nur Regeln festgelegt.


    hach ja die forumssuche, ich glaub ich sollte den forumsgedächtnis-account mal wieder ausmotten :sad:
    die zwei begriffe "ford homepage" und dann ist es schon das 6. ergebnis, nach diesem beitrag wohl erst das 7. auf der ersten ergebnisseite
    hier:
    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=14097&sid=

  • Ich bin immer wieder erfreut darüber, was Herrschaften mit "Hotel Mama" so alles für Qualitäten und Möglichkeiten haben, alleine dadurch, dass sie wesentlich mehr Freizeit haben als Einzellebewesen :D

  • Ha! BEWEISE?!


    Moritz beim Bügeln, das möcht ich gerne sehen!


    Staubsaugen, ok. Solange der Staub Hopfenstaub ist und inzwischen wieder flüssig, das kann ich mir vorstellen :D

  • bügeln find ich zwar sinnlos, ist aber von den hausarbeiten eine der tätigkeiten die ich vom machen her o.k. finde.
    staubsauger kann ich nicht ausstehen, scheißkrawalldinger S_MS_MS_M


    ED
    weiterspammen im gumo, paßt hier nicht, is ja nicht erledigt bislang ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Wußtest du, dass 70% der Hausfrauen und 94% der Hausmänner beim Bügeln an Sex denken? :gruebel:


    Edith - ok, siehe dort!

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Wußtest du, dass 70% der Hausfrauen und 94% der Hausmänner beim Bügeln an Sex denken? :gruebel:


    Zum Glück machst Du immer den Garten oder Balkon wenn ich bei Dir vorbeigucke :O :O :O ;)

  • Erzähl mal dass meinen lieben Arbeitskolleginen :gruebel: Vielleicht liegt es nur daran sich von Vizechef knallen lassen zu wollen. Immer diese Weiber, alles nur Geier :O


    Gemüse ist Gesund, muss paar Kilo loswerden, mit beim Kartfahren nur zweiter geworden mit Bestrundenzeiten zwischen 0.06-0.2s langsamer ::D

  • was hat das denn alles mit rennsport zu tun?
    hab hier n paar alte rallye-racing hefte, da sind in dreien knuds drin, allerdings bei ner rallye, bzw bei einem rallyecross, nicht auf der rundstrecke...

  • Hab beim Sutdieren gelernt, dass wenn man Literatur, Bücher, Lehrmittel,.... benötigt und diese nicht zeitnah verfügbar ist, diese kopieren darf.


    So geschehen bei einem Buch, dass ich bzw. der gesamte Studiengang für eine Vorlesung gebraucht hab(en). Das war ausverkauft und auch innerhalb einer Frist (weiß jetzt nicht mer obs sich um eine bestimmte Zeitspanne gehandelt hat), also konnten wir das Original legal vom Professor Scannen, kopieren und verwenden.



    Und da es ja laut Ford nichts mehr gibt (ob jetzt weils stimmt oder weil die Ärsche zu faul zum Suchen sind) sei mal dahingestellt. Gibts ja schon genug schriftliche Aussagen (Antworten auf E-Mail Anfragen) die man als Bewis heranziehen könnte.



    LG Stefan

  • Ja, für private Zwecke. Das schließt nicht das "öffentlich auf einer Internetplattform zugänglich machen" mit ein.