Gelbatterie Halter

  • Da auslaufende Batteriesäure im Kofferraum doch etwas stinkt überlege ich mir eine Optima Red einzubauen. Gibt es da eine Patentlösung (oder was prekonfektioniertes) um die an den Originalhalter festzumachen oder muss man selber was frickeln?


    Danke & Gruss
    ellum

  • Das Ladegerät hab ich,
    kann ich sehr empfehlen.


    Für Autos und Moppeds, schnellladen und normalladen.
    Da freggn die Batterien net übern Winter :spitze:


    Vercheckt der Stoffel ;)

  • ellum: schau mal bei timms-autoteile oder burton. da gibts feine batteriegehäuse meine ich. evtl sammelbestellung falls nicht zuuu teuer.

  • Se: Was gescheitets kostet 100€. Ausserdem hab ja schon den originalen Batteriehalter hinten eingeschweisst :kickoff:


    Aber ein Guter Spanngurt könnte ich noch um die originalhalterung Spannen, da ich sie etwa 5mm hoch eingeschweisst habe und Platz für Kabel zu haben....


    Oder halt Blei-Säure fahren.

  • 100 oyronen is teuer. jou. warum läuft deine scheiss batterie überhaupt aus? dem sollte doch so auch nicht sein. :gruebel: frag mal den bruno, der hat dem Mo auch son ultra-modernes-irgendwas für kleines geld besorgt. gelakku mein ich.

  • gelakku hat der bruno ganz einfach bei ebay für mich gekauft (hab doch kein ebay-account und nicht vor das zu ändern).
    bruno hat im p5 auch´n gelakku im kofferraum liegend montiert, bilder gibt´s hier im forum nur wo, such selber oder bettel bruno an :O
    also bei ebay suchen ggf bruno vorher fragen von welchem verchecker die war, fand die relativ preiswert, dafür daß es eine gel ist.
    gibt die in diversen abmessungen breiter, flacher, höher....
    kannste vorher messen was dir am besten in die karre paßt

  • Genial!


    Brunooooooooooooooooooooo :D


    Mo, warum hast Du Gelbatt'? Steht deiner mehr als er "fährt"? ::D

  • och die normalen beim lokalen teilehöker waren auch nicht wirklich billiger und da mein handschuhfachh immer auffällt und dann die lampe brennt, hab ich mir gedacht was tiefentladesicheres is nicht schlecht und min. 10 jahre haltbarkeit ist auch gut :spitze:

  • Nabend zusammen.


    Ich hab meine drei Gel-Akkus hier gekauft:


    battcenter24




    Eine ist im P5 im Kofferaum (55Ah), eine im Mercedes (55Ah) und die dritte (45Ah) ist noch auf dem Wege zu mir. Die kommt in den Kofferraum vom Mercedes und versorgt die Standheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • Geht nicht um die Grösse, sondern um die Kante unten am Fuss der Batterie. Auf den Bild es keine zu sehen.

  • Zitat

    Original von ellum
    Thx!


    Und die passt an den Originalhalter?



    Ich hab mir selbst eine Halterung gebaut. Kanten (Sockelleisten) haben die Akkus nicht, ist einfach ne eckige Kiste.

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()