hilfe ich hab einen keilriemenfresser

  • ich kann alle 2-3 wochen einen neuen riemen kaufen. das problem ist die riemenscheibe an der wasserpumpe sitzt zu nah am motor und der riemen läuft schief ich habe kein lüfterrad und keinen viscolüfter da ich einen e-lüfter hab und brauche nun das passende maß damit der keilriemen wieder richtig läuft gibts da adapterplatten

  • macht dir jede dreherei . oder ausmessen und unterlegscheiben drunter, hab ich auch. oder andere riemenscheibe.

  • ich hab nen 2liter ohc die wasserpumpe hab ich neu gekauft für den motor den ich vorher drin hatte waren aber beides 2 liter ohc da gabs aber keine probleme ich verstehs nicht

  • Gibt halt verschiedene Pumpen je nach Visko oder nicht. Die einen haben einen längeren Hals (Flansch), die anderen nen kürzeren. Ich habe auch mal ne falsche WaPu gekauft. Die ging zum Einen schwer rauf, zum Anderen lief der Keilriemen - wie bei dir - schräg versetzt und wetzte sich dadurch auf.

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Zitat

    Original von Bierchen
    ich hab schon mehere gleiche wapus für´n v6 in den fingern gehabt, bei denen, trotz gleicher nummer, bei allen die aufnahme ein wenig anders saß.


    Das ist dann das Ergebnis, wenn du die Pumpen aus unterschiedlicher Höhe fallen läßt..:P

  • Zitat

    Original von Bierchen
    frag frank 72gxl, dessen nagelneue original motorcraft/ford wapus waren das und willi meinte auch man könne die anschraubscheibe auf der welle verschieben



    Das der Flansch nicht angebraten ist, weiß ich auch. Nur Abweichungen hab ich nie feststellen können.

  • Zitat

    Original von Bierchen


    FIELMANN


    Gehst du da öfter einkaufen ???


    Dann sollen sie dir mal passende Gläser verkaufen.

  • Ich bin jetzt auch viel....









































































    ....müde, und bin nun wech. Nacht zusammen.

  • Jedes mal, wenn ich an dem Fred hier im Forenindex vorbei komme, denke ich, da steht "Hilfe ich hab einen kleinen".
    Autosuggestion. Da sieht man mal, wie viel Mitleid man haben kann mit Problemen, die einem egal sein könnten. :O

  • hab jetzt ein kugellager vom steuersatz eines fahrrades hinter die riemenscheibe eingebaut bin ma gespannt ob es was gebracht hat scheint aber besser zu laufen