3er taunus einspritzer??????????

  • in der türkei und in südafrika schon.
    aber tanks von da zu kriegen... :gruebel:


    schick mal pn an goekhansavas, wenn einer sowas besorgen kann, dann der. abgesehen davon, das der tank nicht unter den knudsen passt...

  • Zitat

    Original von Coyote
    in der türkei und in südafrika schon.
    aber tanks von da zu kriegen... :gruebel:


    schick mal pn an goekhansavas, wenn einer sowas besorgen kann, dann der. abgesehen davon, das der tank nicht unter den knudsen passt...


    Holla,
    soweit hat mein Horizont nicht gereicht! :O


    Wenn Du was mit Einspritzer machen möchtest, ich hab bei mir z.B. einen normalen Taunus Tank genommen und eine aussenliegende Benzinpumpe von einem Scorpio verbaut. Funktioniert super, nur das Problem der fehlenden Schwallbleche (oder wie auch immer sie man nennen will) bleibt.
    Ab ca. 10 Liter Tankinhalt kanns sein dass man in schnellen Kurven mit kleinen Aussetzern rechnen muss.



    LG Stefan

  • Hi Taunusmann,


    das von Stefan angesprochene Problem taucht je nach Fahrweise sogar schon früher auf. D.h du minimierst dadurch deine Reichweite erhebl.


    Habe meine Tanks mit einem Speichertopf versehen. Dieser garantiert auch bei einem Benzin - Mindeststand im Tank, von nicht mal 10mm, ein luftfreies Ansaugen des Treibstoffes.


    D.h ich fahre meinen Tank bis auf ca knapp einen Liter leer und kann trozdem zügig um die Ecke fahren ohne das mir der Motor abstirbt oder stottert.


    Gruß


    Kay

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • mit speichertopf meinst du nen catchtank? (dann weiß ich endlich was genau nen catchtank ist :D )

  • Zitat

    Original von ellum
    Es gibt aber nicht nur Fuel-Catchtank's Herr Se ;)


    jau für öl auch - soweit klar. :spitze:

  • Zitat

    Original von Kay
    das von Stefan angesprochene Problem taucht je nach Fahrweise sogar schon früher auf.


    S_MS_M
    Soll das eine Aufforderung zum Kurvenheizen werden??







    :O :O ;) Scherz am Rande!


    Andere Möglichkeiten wären auch noch einen Tank zu verbauen, der die Schwallbleche drinnen hat. Von einem Sierra zum Beispiel was ich demnächst machen werde.
    Um der Frage vorzubeugen, ob der Sierra Tank in unter den Taunus passt - ich hab noch nicht genau gemessen und weiß es daher nicht, bin mir aber ziemlich sicher dass er nicht passt!



    Oder einfach "Schwallbleche" in den Taunus Tank!
    Ich weiß jetzt nicht mehr bei welchem Ford ich das gesehen hab (wars ein Fiesta??), auf jeden Fall habe ich da eine schöne Schnecke aus Kunststoff gesehen, die quasi ein Labyrinth für den Sprit gebildet hat. In der Mitte befindet sich die Pumpe und saugt dann auch immer aus dem Vollen (sofern man natürlich nicht zu geizig zum Tanken ist).
    Müsste man halt massiv am Tank rumschneiden und schweißen. Ist aber wenn man fachgemäß vorgeht auch kein Problem. Aber natürlich nicht machen!!
    Nicht das einer sich die Nase wegsprengt und ich bin schuld! :O


    LG Stefan

  • Jepp Stefan! Um die Ecke eiern macht Spaß. Vor allem wenn's dann aus den Radkästen qualmt. :D


    taunusman:


    Habe auf der obigen Seite meines Tankes ein Loch reingeschnitten. Durch dieses dann drei 8mm Schrauben kopfüber mit dem Tankboden verschweißt. Diese sind dem Klemmbild des Speichertopfes entsprechend angeordnet. Nachdem der Topf im Tank sitzt muß der Bajonettverschluß, für den Deckel des Speichertopfes, mit dem Oberteil des Tankes verschweißt werden.


    Ich benutze die Speichertöpfe vom Opel Astra 1.9er Turbodiesel mit 150PS. Die besitzen eine 12mm Saugleitung und einen 10mm Rücklauf. So verwende ich die Zwei Anschlüsse!!!!!


    Grüsslis Kay

  • Genau so!!! :spitze:


    Hast Du zufällig im Kopf welchen Durchmesser der Speichertopf hat?
    Ich schätze der von Ford hat sicher 250 bis 300 mm


    Muss ich mir heut gleich mal messen und genauer anschauen. Aber eigentlich hatte ich ja vor den Sierra Tank zu verbauen....
    Mal schauen. Einfacher wärs sicher den Taunus Tank umzubauen. :gruebel:

  • am tank rumschweißen sollten wohl nur die machen die sich auch darauf verstehen - daher wohl für den großteil der leute hier nicht praktikabel. warum nicht nen catchtank in der nähe des tanks oder im motorraum (naja, aus crashsicherheitsgesichtspunkten vielleicht nicht so ideal im motorraum :gruebel: ). catchtanks kann man ja kaufen, von daher sollte das doch möglich sein. zweite benzinpumpe dran die nur dafür sorgt, dass der catchtank immer voll ist und ab.


    nur mal so als gedankenanstoß wenn man nicht am tank rumfummeln kann.


    Tomas (geklaut vom harry):



  • ok.
    erstmal: was soll für ne einspritzanlage bzw motor drauf?
    d.h, wieviel kraftstoffdruck braucht ihr?
    bei z.b ner L oder LH jetronic reicht der normale tankanchluss, mann muss nur n weiteren anschluss für den rücklauf anschweissen.


    schwallbleche etc. brauchts eigentlich nur bei z.b. ner k-oder ke-jetronic, die den kraftstoff mittels druck einspritzt und die düsen nicht mit magnetventilen öffnet( weniger druck)