Relaisbelegung 92er Scorpio DOHC

  • Bräuchte dringend mal die Belegung der Relais beim Scorpio, da kein Handbuch vorhanden.


    Grund: Nachdem ich heute im Hängerbetrieb gefahren bin, hat es mir die Elektronik komplett durcheinander gehauen (achso toller Anhänger).


    Also nachdem der Hänger angeschlossen war, gingen die Blinker nicht mehr und der Temp-Geber des Automatikgetriebes geht auch nicht mehr (also letzter Gang schaltet sich nicht zu ab 80km/h)


    Die Wanrblinkanlage hat sich nachher auch verabschiedet.


    Zuhause angekommen alle Sicherungen geprüft, Blinkersicherung getauscht, aber der Rest geht immer noch nicht (also auch die Warnblinkanlage nicht).


    Was könnte es sein?


    Die großen Relais (Scheibenintervall usw) sind ja beschriftet, die kleinen leider nicht.


    Gibt es überhaupt ein seperates Relais wegen des Tempgebers? Der kam erst vor einem Jahr neu und war fast teurer als der ganze Wagen, der darf es jetzt nicht schon wieder sein....


    Wird Zeit, daß der Taunus wieder fährt.....


    Christian

  • Meine mich zu entsinnen , hatte nen damaliger Kollege auch, bei nem 2,9er Automatic, ging der 4 Gang auch nicht, sowie die Warnblinkanlage. Bei ihm war es wohl die Sicherung.

  • im WHB vom Scorpio ist der Sicherungskasten leider auch nicht drin, sonst hätte ich dir das eingescannt...

  • also wenn dein VSS kaputt wäre, würde der Verbrauchscomputer und das Tempomat nicht richtig funktionieren. Außerdem würde dein Automatik zu spät schalten bzw. dein Kickdown zu weit runterschalten.
    Die schaltpläne hätte ich, kann sie dir aber leider nicht einscannen, sorry. ;(

  • Zitat

    Verbrauchscomputer und das Tempomat


    Hatta nich.....Standardausführung ohne jeglichen Luxus... :D


    Tempgeber geht wieder (Sicherung Blinker), jetzt ist nur noch die Warnblinkanlage i.A.


    Wo sitzt denn das Blinkrelais ?


    Christian

  • Nein nein nein, der Blinkgeber sitz direkt am Lenkstock, unter Lenksäulenverkleidung abschrauben, und schon ist es zusehn.