Lima-leuchte

  • jaja, hab schon die suche bemüht;)


    seit gestern isses so, das wenn losfahre (kalt) die leuchte an ist, geht bei ca 2000-2500 aus. drunter
    geht sie wieder an, aber nach n paar min fahrt is alles wieder okay!?


    bei "ähnlichen" fällen wurde hier schon gesagt das es entweder die kohlen sind oder der regler.
    aber nur bei ähnlichen fällen. bei mir geht sie ja wieder aus, bei anderen nicht :gruebel:
    habt ihr nen tip?
    wo sitzen die kohlen eigentlich bei der lima? hab da gerade mal nen blick reingeworfen aber nichts gesehen, fächer war
    auch heiß. da ich gefahr laufe da immer voll drauf zu patschen beim gucken frag ich hier erstma :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • die kohlen sitzen direkt in der roten warnlampe, die sind doch das leuchtmittel. weisst du denn eigentlich garnichts?

  • Unmittelbar nach dem Start zieht die Batterie ordentlich Ladestrom, nach ein paar Minuten geht der zurück. Vielleicht deshalb. Tippe auch auf die Kohlen. Kommst Du von der Rückseite der LiMa ran, Details können unterschiedlich sein. Siehste dann schon.

  • nö, dachte das licht wird per lichtleitfaser von der ankerwicklung ins KI geleitet. :gruebel:
    edith sagt danke an benno;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Frag doch einfach den Avatar deines Autos. Beim Taunus ist die KI eigentlich immer hilfsbereit. Außer sie hat gerade die Kohlen abgefahren :O

  • Leuchte geht nicht elektrisch, wie schon gesagt, ist die Kohle in der Leuchte die glüt, ist mehr wie beim grillen, würde ich nach dem Star mit bier löschen :gruebel:


    Daher auch der oft falsch benutze Begriff, "Fahrbier" :paranoid:

  • nein nein, der glüht von alleine.


    gut, vom ding her haste recht, mit viel glück zündet der die mongokarre dann auch an...