2,8i inkl. Kardanwelle, Achse, Kabelbaum

  • Moin! Mir wurde ein 2,8i Motor angeboten, dabei ist wohl alles was man zum verpflanzen in den Knudsen braucht...die Kardanwelle muss wohl noch gekürzt werden(?)...naja der fing irgednwie mit 600€ oder so an...


    ich wollt nurmal wissen ob das so in etwa in eine realistische Preislage tendiert!? Also im Grunde muss man ja noch auf Vergaser umrüsten find ich UND naja...das mit dem kürzen der Kardanwelle..is das immer notwendig und is dat bezahlbar oder Tüv mäßig so leicht zu lösen?? welche Hinterachse müsste denn da theoretisch dabei sein?
    Dumm is natürlich noch das der Motor schon da ausgebaut rumliegt..somit keine 100% Garantie das er überhaupt so richtig gut läuft...drehen tut er...
    Rein von der Eintragung sollte das ja klappen nech...mit Vergaser usw. auch H?


    verschlafenen Gruß
    Nils

  • Ich glaube Granada!...er hat mir das nur gesagt...keine ahnung..sollte aber eigneltich nen plan davon haben...600€ scheint mir nur bisschen teuer irgednwie....


    ach tscharrly, felgenbreite 7" geht das auch?;)
    Gruß Nils

  • Moin Moin nach Kiel,


    solltest du den Motor kaufen und auf Vergaser umruesten, nehme ich Dir das ganze Einspritzgeraffel u.U. fuer 75 EUR ab.
    Seit wann liegt der Motor denn schon ausgebaut herum? Ist er vernuenftig konserviert? Gerade die Einspritzanlage bekommt gerne "Standschaeden", den Mengenteiler kann man dann nur noch wegschmeissen.
    Du solltest also unbedingt klaeren, wann und mit welcher Laufleistung der Motor ausgebaut wurde.


    600 EUR finde ich ein bischen viel, fuer einen richtig konservierten Motor inkl. Anbauteilen und angemessener Laufleistung wuerde ich bis 350 EUR ausgeben.


    Kardanwelle kuerzen braucht nicht, weil Du Deine alte Kardanwelle ja behalten kannst, zumindest solange Du Dein Getriebe auch behaelst.


    Was hatte der 2.8i denn fuer ein Getriebe? Eine feinverzahnte Welle aus 'nem Granada mit 5-Gang wuerde ich Dir auch fuer kleines Geld abnehmen.

  • Ich mein 5gang...hab da leider noch nicht so details drüber, da ich den erst eigentlich nicht nehmen wollte...naja ich hab ne 1,6er maschine, ich muss doch sicher v6 komponenten drin haben um den motor vernünftig fahren zu können oder? also ich ruf den mal wann und wie lange der Motor schon liegt..nach so richtig konserviertsah das ganze nicht aus..meine ich an 130tkm laufleistung zu erinnern...für 350€ würd er den wohl eh nich abgeben...mal sehen.
    Gruß Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Biff ()

  • Ich denke das die Achsen schon passend sind, da die dem Krams auch für nen Kud zusammen gesammelt haben...600€ is aber eh zu viel...is schon richtig...
    gruß nils