Granada GXL Coupé - nun also doch


  • Nun also doch - ich biete mein 72er Granada GXL Coupé wieder zum Verkauf an.
    Als ich den Wagen bekommen habe war er eine echte Hure. Habe die letzten Monate intensiv an einer „Restauration/Notzusammenfrickelung“ gearbeitet, bekomme den Wagen aber vermutlich nicht zum Treffen am 15.09.07 fertig (was geplantes Ziel war) und daher habt Ihr nun die Gelegenheit den Wagen zu erwerben.
    Ich möchte den Granni nicht schönreden und mich auch nicht daran bereichern, daher biete ich ihn kostendeckend für 2200 EUR.


    Die Fahrzeugdaten:
    Ford Granada GXL Coupé (ohne Schiebedach)
    EZ: 20.04.1972
    Motor: 2,3l V6 – 79kW
    Schlüsselnummern: zu2: 1005, zu3: 588
    GGCL
    Ident: GAGCMG73645
    TÜV:12/07
    Mangels Chromfelgen mit guten Firestone 195/70 R14
    Blaue Verglasung rundum


    Der Wagen hat leichte Unebenheiten unter dem Venyl. Der Innenhimmel ist aber noch sehr schön, hat lediglich einen ca. 1cm langen Riss neben der Leuchte. Die Gläser der Nebelscheinwerfer sind gerissen.


    Was ich gemacht habe:
    Ich habe den Wagen mehr schlecht als recht gecleant. Die seitlichen Zierleistenlöcher sind aber nicht geschweißt, sodass die Zierleisten bei Bedarf wieder angebracht werden können. Habe einige Löcher im Wagen geschweißt bzw. gespachtelt. Ein Loch in der Reserveradmulde ist großteilig gespachtelt, ebenso wie der Radlauf hinten links - ein Reparaturblech gebe ich aber mit, falls es irgendwann mal „richtig“ gemacht werden sollte.
    Habe den Wagen weiß gerollt (sieht auch dementsprechend aus), die Motorhaube ist schwarz. Die Kotflügel sowie große Teile der Karosserie habe ich komplett entrostet, mit Würth Roststopgrundierung Rotbraun und Hammerite bearbeitet. Beim Zusammenbau habe ich überwiegend neue Schrauben verwendet.
    Die Originalspiegel habe ich gegen Talbotspiegel ausgetauscht. Die Sitze sind mit schwarzem Fell neu bezogen. Der Teppich ist noch sehr gut, ebenso wie der Unterboden. Das Armaturenbrett hat einige stellen, weil der Vorbesitzer jede Menge Firlefanz daran geschraubt bzw. geklebt hat.
    Habe gute gebrauchte Reifen aufziehen und danach die Felgen wuchten lassen.
    Die Scheinwerfer wurden getauscht und der Wagen hat eine neue Batterie bekommen. Die Zündkerzen sind ebenfalls neu, Ölwechsel habe ich auch gemacht.
    Der rechte Mitteltopf ist gegen einen Neuen ausgetauscht worden (wurde aber bisher nur grob eingepasst).
    Es gibt jetzt einen einheitlichen Schlosssatz, mit drei Schlüsseln. Die original Hutablage ist ziemlich durch (habe eine neue angefertigt - mit guten MB Quart-Systemen - die aber nicht im Preis inbegriffen ist).


    Was noch gemacht werden muss:
    Motor einstellen, Bremsscheiben, -Beläge, -Backen und -Flüssigkeit tauschen, Auspuffmitteltopf „richtig“ einbauen, Elektrik überprüfen, die Fahrertür ist unten durchgerostet, habe schon ein Blech zugeschnitten, das bei Bedarf noch eingeschweißt werden muss. Der Kofferraum bedarf einiger optischer Pflege.


    Teile, die es dazu gibt:
    Heckklappe, Zierleisten, einen Satz Stahlfelgen mit alter Bereifung (Standreifen), Zwei Sätze neue Bremsscheiben, Neue Bremsbeläge, Neue Bremsbacken, Armaturenbrett bezogen mit schwarzem Fell (passend zu den Sitzen), Armaturenbrett beige, Werkstatthandbuch.


    Fotos verschicke ich gerne per mail. Der Wagen steht in Weertzen (zwischen Hamburg und Bremen) und kann auch besichtigt werden

    Einmal editiert, zuletzt von Ted ()

  • Zitat

    Original von Ted bekomme den Wagen blabla nicht zum Treffen fertig blabla und daher habt Ihr nun die Gelegenheit den Wagen zu erwerben.


    ???


    ganz neues Hobby: Granni anschaffen um zu einem Treffen fertisch zu bekommen....wenn's nicht klappt wieder abstossen :O :irre::irre::stupid::stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Zitat

    Original von jawolf30


    ???


    ganz neues Hobby: Granni anschaffen um zu einem Treffen fertisch zu bekommen....wenn's nicht klappt wieder abstossen :O :irre::irre::stupid::stupid:





    Das ist ja wohl meine Sache S_M


    Jeder so wie er mag, gell - Habe noch andere Wagen, die mir mehr am Herzen liegen!

  • Zitat



    "Der Granada wurde in zwei Ausstattungsvarianten angeboten. In der Grundversion verfügte der Granada über eine elegante duchgehende Mittelkonsole mit Armlehne und Staufach darunter. Armaturenblende und Seitenverkleidungen waren mit Holzfurnier-Imitat beklebt. Wenn's ein bißchen mehr sein durfte, konnte man die GXL-Version wählen. Hier gab es getönte Scheiben, vorne erstmals mit Verbundglas, ein Stahlschiebedach, Automatikgetriebe, Servolenkung, Radio mit Lautsprechern vorne und hinten sowie eine Bremskreiskontrolleuchte." Naja, dann weiß ich auch nicht - meiner hat von beiden was. Vielleicht isser ja doch 'n Prototyp lol.

  • Hab ihn jetzt auch im Autoscout24 drin. Allerdings ist er noch bis Montag reserviert, da ihn so Film-Typen aus Berlin unbedingt ungesehen kaufen wollten, da er in einem Casio-Werbespot eingesetzt werden sollte. Naja, so dringend war's denen dann aber scheinbar doch nicht, denn nun soll es vielleicht lieber ein dickes Amischiff sein (entscheidet sich am Montag). :irre:

  • man konnte zur basisversion halt auch den gxl-kram einzeln ordern.
    nur weil ein granada irgendein feature oder auch zwei aus dem gxl-programm hat ist es noch lange kein gxl, andersrum is ´ne karre noch lange keine basisausstattung nur weil der damalige käufer irgendein extra beim gxl abbestellt hat.
    is ja auch eal ob gxl oder standardgranada!
    ein 72er-granada is immer geil :spitze:


    möge er in wohlwollende hände fallen

  • Ich denke mal, warum jemand seinen Wagen verkauft oder nicht, sollte schon ihm überlassen - keine Frage.
    Wer aber seinen Wagen einem Filmteam überlässt, egal für wieviel Kohle, der schläfert auch seinen gesunden Schäferhund ein...das ist n absolutes No-Go.
    Sei froh, wenn der sich nicht mehr meldet...

  • Habe auch gleich nachgefragt. - Die wollen den Wagen aber nicht schrotten. Nach den Dreharbeiten soll er "richtig" fertig zuende gebaut werden, der Regisseur ist wohl auch 'n Autoschrauber.

  • Nee is klar, und Moritz trinkt ab morgen keinen Alkohol mehr und kauft sich einen Kleinwagen weil ihm soviel an der Umwelt liegt.......

  • Filmleute, die sowas erzählen, fressen auch kleine Kinder...

  • Jungs, urteilt doch nicht immer so einseitig-Ihr habt Euch doch sicher Alle schon köstlich bei BBB, Starsky & Hutch oder Gone In 60 Seconds usw. amüsiert, obwohl dort mehr als nur eine Karre gestorben sind. Manchmal muß man eben Opfer bringen. ;)