Nun also doch - ich biete mein 72er Granada GXL Coupé wieder zum Verkauf an.
Als ich den Wagen bekommen habe war er eine echte Hure. Habe die letzten Monate intensiv an einer „Restauration/Notzusammenfrickelung“ gearbeitet, bekomme den Wagen aber vermutlich nicht zum Treffen am 15.09.07 fertig (was geplantes Ziel war) und daher habt Ihr nun die Gelegenheit den Wagen zu erwerben.
Ich möchte den Granni nicht schönreden und mich auch nicht daran bereichern, daher biete ich ihn kostendeckend für 2200 EUR.
Die Fahrzeugdaten:
Ford Granada GXL Coupé (ohne Schiebedach)
EZ: 20.04.1972
Motor: 2,3l V6 – 79kW
Schlüsselnummern: zu2: 1005, zu3: 588
GGCL
Ident: GAGCMG73645
TÜV:12/07
Mangels Chromfelgen mit guten Firestone 195/70 R14
Blaue Verglasung rundum
Der Wagen hat leichte Unebenheiten unter dem Venyl. Der Innenhimmel ist aber noch sehr schön, hat lediglich einen ca. 1cm langen Riss neben der Leuchte. Die Gläser der Nebelscheinwerfer sind gerissen.
Was ich gemacht habe:
Ich habe den Wagen mehr schlecht als recht gecleant. Die seitlichen Zierleistenlöcher sind aber nicht geschweißt, sodass die Zierleisten bei Bedarf wieder angebracht werden können. Habe einige Löcher im Wagen geschweißt bzw. gespachtelt. Ein Loch in der Reserveradmulde ist großteilig gespachtelt, ebenso wie der Radlauf hinten links - ein Reparaturblech gebe ich aber mit, falls es irgendwann mal „richtig“ gemacht werden sollte.
Habe den Wagen weiß gerollt (sieht auch dementsprechend aus), die Motorhaube ist schwarz. Die Kotflügel sowie große Teile der Karosserie habe ich komplett entrostet, mit Würth Roststopgrundierung Rotbraun und Hammerite bearbeitet. Beim Zusammenbau habe ich überwiegend neue Schrauben verwendet.
Die Originalspiegel habe ich gegen Talbotspiegel ausgetauscht. Die Sitze sind mit schwarzem Fell neu bezogen. Der Teppich ist noch sehr gut, ebenso wie der Unterboden. Das Armaturenbrett hat einige stellen, weil der Vorbesitzer jede Menge Firlefanz daran geschraubt bzw. geklebt hat.
Habe gute gebrauchte Reifen aufziehen und danach die Felgen wuchten lassen.
Die Scheinwerfer wurden getauscht und der Wagen hat eine neue Batterie bekommen. Die Zündkerzen sind ebenfalls neu, Ölwechsel habe ich auch gemacht.
Der rechte Mitteltopf ist gegen einen Neuen ausgetauscht worden (wurde aber bisher nur grob eingepasst).
Es gibt jetzt einen einheitlichen Schlosssatz, mit drei Schlüsseln. Die original Hutablage ist ziemlich durch (habe eine neue angefertigt - mit guten MB Quart-Systemen - die aber nicht im Preis inbegriffen ist).
Was noch gemacht werden muss:
Motor einstellen, Bremsscheiben, -Beläge, -Backen und -Flüssigkeit tauschen, Auspuffmitteltopf „richtig“ einbauen, Elektrik überprüfen, die Fahrertür ist unten durchgerostet, habe schon ein Blech zugeschnitten, das bei Bedarf noch eingeschweißt werden muss. Der Kofferraum bedarf einiger optischer Pflege.
Teile, die es dazu gibt:
Heckklappe, Zierleisten, einen Satz Stahlfelgen mit alter Bereifung (Standreifen), Zwei Sätze neue Bremsscheiben, Neue Bremsbeläge, Neue Bremsbacken, Armaturenbrett bezogen mit schwarzem Fell (passend zu den Sitzen), Armaturenbrett beige, Werkstatthandbuch.
Fotos verschicke ich gerne per mail. Der Wagen steht in Weertzen (zwischen Hamburg und Bremen) und kann auch besichtigt werden