Zulassungsstelle

  • Hab ich doch vor kurzem noch unsere KfZ-Zulassungsstelle hier gelobt... hätt ich bloß die Klappe gehalten! S_M


    Hab mich eben mal wegen meinem Hängerchen erkundigt. Ist ein Camptourist, vermutlich Bj. 1986, ohne Papiere, habbich vom Gagawolf gekauft.


    Fahrgestellnummer vorhanden. Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA (Ende 2006) ebenfalls.


    "Ja, das geht so aber nicht! Da brauchen wir einen lückenlosen Lebenslauf!"


    Und wie soll ich den bitte bekommen? Keine Ahnung, wo das Dingens ursprünglich herkommt. Wie lange der im Osten unbeaufsichtigt in irgendner Scheune stand. Ist doch wohl völlig unrealistisch!


    :stupid::stupid::stupid:


    Wozu gibt's denn bitte die KBA-Auskunft, wenn nicht, um genau sowas NICHT machen zu müssen!?


    Die Dame meinte dann noch, wenn ich den Lebenslauf hätte und nen Kaufvertrag und ne eidesstattliche Erklärung, DANN würden sie die KBA-Auskunft beantragen. Die ich eh schon hab.


    :irre::irre::irre:


    Also, Herr Gagawolf, bitte ne PN, wo und wann du das Dingens (ungefähr?) her hast. Und ich mach mal nen Freßzettel-Kaufvertrag fertig. Haddu Faxnummer?


    Herr L., kannst du mal gucken, ob das bei euch einfacher geht? Dann wird das Ding halt erst auf dich zugelassen und irgendwann umgemeldet oder auch nicht ;)

  • ersma lässt MANN sich nicht von einer Dame - auch noch eine vom "Amt" :? -kirre machen.


    Natürlich geht das "anders". Die spinnt doch!



    Schritt 1:
    - KBA-Bescheinigung: hast Du - abgehakt.
    Schritt 2:
    Mail mal bei ebay VK an, die solch ein Dingens anbieten mit der Bitte um Brief- bzw. Scheinkopie
    Schritt 3:
    such' DU Dir raus, wie frau ein abgemeldetes Fahrzeug wieder "in Verkehr" bringt. Und lass' Dir nix von launischen Weibern erzählen :O



    axo: Ich habe über den Anhänger leider sonst auch nix... ;(
    hatte den aufgrund einer Quoka-Anzeige (vor Jahren) mal einem Typen auf'm Campingplatz abgekauft...ich such mal, ob ich da noch irgendwas rekonstruieren/auftreiben kann :gruebel:


    Gruß
    Jürschen

  • Ein ähnliches Problem hatten wir hier erst mit einem Motorrad ohne Papiere.
    Seit einigen Monaten muss der alte Besitzer zusammen mit dem neuen Besitzer bei der Zulassungsstelle antraben.
    Wenn beide (wie meistens) zu weit auseinander wohnen, muss oder kann das ganze über einen Notar gemacht werden.
    Arg umständlich und außerdem teuer.
    Man könnte natürlich auch irgendeinen nehmen, der sich als alter Besitzer ausgibt. ;)
    Sollte das Fahrzeug dann aber doch geklaut sein, steht nicht nur einer blöde da... :gruebel::irre:

  • oh was könnt ich schon wieder durch die decke gehen wenn ich sowas höre.


    S_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_MS_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M S_M