180 Ps, Too Much Too List

  • ja alter bekannter. manchmal denke ich man sollte sowas eifnach ersteigern und erlösen.


    *burnbabyburn*

  • Bin auch grad am Grübeln, wer mir mal auf die schnelle 2 Scheine überläßt. Wäre die richtige Motorisierung für´n Transit. :O

  • und dann stelle man sich mal den stolzen Besitzer vor...der wird sicher auch so ne glatte 6 sein....mal ehrlich...mir kommt morgens immern nen Astra mit so einer kack verspoilerung entgegen...

  • Nee ma abgesehen vom Spoilerwerk: auf den Bildern kann man ja erkennen, dass es sich um normale IDFs handelt. Wären da im Extremfall (Scharfe Nocke und Fächer sind nicht der Extremfall) überhaupt 180PS rauszuholen? Kenne solche Leistungsdaten nur von absolut kranken RS2000 Teilen, dann aber mit 48DCOE, ner Verdichtung jenseits von gut und böse und einer in der Stadt unfahrbaren Nockenwelle. Würde mich aber interessieren, falls jemand das widerlegen kann. Wenn ja sicher eher nicht als Alltagskarre fahrbar. Was da an der Kiste dran ist, entspricht doch in etwa dem Ford-RS Kit für OHC, was ich auch noch mal in nem alten Richter-Katalog gesehen habe. 132PS?

  • kaufen, aufn prüfstand, garantiert keine 180PS, restlichen PS nachverlangen. auf seine kosten. punkt.


    solche typen müssen halt einen drüberkriegen. S_M


    mein wissen ist auf dem selben stand von deinem, markus, 180PS aus nem 2,0-sauger zu holen ist ne absolute kunst. ich hab in meinem bekanntenkreis so nen motor und das teil hat alles was man sich nur vorstellen kann.

  • Neenee, Se, das geht so nicht. Er schreibt ja: "laut Papieren" oder so ähnlich. Das kann ja durchaus stimmen, dass das da drinsteht. Ist wie mit km-Stand laut Tacho.

  • :gruebel: Was habt Ihr eigentlich alle mit diesem Gerät? :gruebel:


    Ich mein, das scheußliche Kuchenblechdingens ist doch schnell runtergetreten, und davon ab schaut er doch ganz lecker aus. Mit den ganzen Teilen, die es dazu gibt, finde ich auch die Preisvorstellung durchaus nicht soo neben der Musik.


    Und selbst wenn er ein paar PS weniger hat (behauptet er ja auch nicht!), gut vorwärts gehen wird er so oder so...

  • tja benno, die mongos haben sich festgebissen. und wer so deppert ist das mit der leistung zu glauben ists selbst schuld. das steht lt. papieren, also....

  • Ich hab das geglaubt, wirklich! Gibt es tatsächlich Menschen die lügen würden oder die 180 PS in ein Gutachten/Paiere schreiben und das Auto hat dann gar nicht soviel Pferde? Naja stimmt, die passen da ja gar nicht alle rein, aber 68 doch auch nicht oder? Zerstört mein Weltbild bitte nicht... ;(



    (Staun)

  • Diesen Taunus kann man ideal als Winterauto benutzen -
    zum Schneeschieben! :O


    Ansonsten finde ich diese Frontschürze zum :k.o.t.z:

  • Ist doch Alles kein Problem. Karre kaufen, Motor + Getriebe tauschen, Frontschürze runterreissen und wieder verklingeln. Zusammen mit den E-Teilen sollte dabei eine +/- 0 rauskommen. Schon hat man nen gemachten (mit wieviel PS auch immer) Zwoliter samt 5 Gängen für lau. Hätt ich doch nur das passende Kleingeld. ;(