75er Knudsen v6 2,8 l vergaser!

  • Moin leude,


    ich hab da folgendes problem wenn ich morgens meine Kiste anschmeiße ist
    alles super läuft schön rund mit 700 upm doch wenn ich ne augenblick unterwegs bin,
    sagen das der Motor auf Temperatur kommt, den Gang raus nehme bleibt er immer bei 1500 upm hängen (also er dreht wirklich so hoch!). Im stehen kann ich in den wieder drossel auf 700upm! keine ahnung was das ist......
    Leerlaufdüsen hab ich schon gecheckt.....
    hoffe mir kann einer Helfen


    MfG


    Daniel

  • im stand geht er dann wieder auf 700 runter wenn er während der fahrt auf 1500 im leerlauf ist? sher komisch. :gruebel: scheinbar besteht irgendeine verbindung zwischen hinterachse und motor wenn der gang raus ist. was ist wenn du die kupplung trittst? dann auch auf 1500? oder nur wenn der gang raus ist?


    einzige und unwahrscheinliche möglichkeit wäre zuviel öl im getriebe. sodass das öl als überträger von momenten dient. sowas köööööönnte theoretisch sein, halte ich aber trotzdem für unwahrscheinlich.

  • hab mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt! :)


    ne also auch während der Fahrt wenn ich im leerlauf bin denn dreht er auch auf 1500 upm!
    Wenn ich stehe drossel ich ihn also ersten gang bremse und ein bisschen von der kupplung und zack ist er wieder auf 700 upm..

  • Nachdem das erst passiert, wenn er auf Temperatur kommt, würde ich trotz der Merkwürdigkeit (dass er bei rabiatem Drosseln wieder runterkommt) auf die Kaltstartautomatik tippen.


    Se wollte noch wissen, ob es einen Unterschied macht, ob du "nur" die Kupplung trittst oder den Gang mittels Schaltung rausnimmst. Bleibt er beidesmal auf 1500?

  • jo wie sich das nun anhört würd ich auch auf startautomatik tippen. testweise aushängen. schauen was dann passiert. im sommer löppt das alles ohne probleme ohne startautomatik.

  • die startautomatik geht evtl einfach nur ein wenig zu spät aus. die kann man einstellen, wie das geht steht im jetzt helf ich mir selbst

  • Zitat

    Original von Butcher
    wer braucht denn startautomatik :D


    :O
    haste eigentlich nun nen anderen gaser/S.automatik?