Alternativbereifung P5

• Mit welcher Reifengröße kann ich diese Diagonal-Gummis ersetzen? Sollen wieder auf die gleiche Stahlfelge 13 Zoll drauf, und das Ganze sollte möglichst und vor TÜV Bestand haben können...

• 175/70 r 13, 185,70 r13, 165/80 r13. steht im 17m-p5 brief drin. bin am we in giessen, schick dir den kram dann... :sad:

• Ich weiß nicht.
    Die Größenbezeichnung der Diagonalgummis ist ja ne andere als bei den Radialreifen.
    165?
    175? 70er? 80?

• Für meinen eingetragen:
    6,40/7,00SR13
    175/80R14 76S

auf Originalfelgen. 185er gehen aber definitiv auch, auch mit H.

• Dann werde ich morgen mal Reifen kaufen gehen.

Der Probe ist heute übrigens über ebay weg gegangen. Ich hab darauf erst mal ein Bierchen (nicht unser Bierchen!) geköpft.

• Nein, nicht genug für den P5, aber mehr, als ich erwartet hatte.

Beim P5 schwanke ich trotzdem, der wächst mir richtig ans Herz...das ist ein unwahrscheinlich liebenswürdiges Auto.

• nachher ärgerst du dich, das du ihn verkauft hast!

glaub mir, geht mir bei n paar karren so! ;)

• Bärchen, sei ehrlich zu Dir selbst: wenn Du ihn nicht behalten wolltest, dann wären Dir die Diagonalschwämme so was von egal.

Du weißt genau, dass Du beim Verkauf den Mehrwert nicht wieder rein bekommst. Wäre in dem Fall volliger Quatsch, ihn neu zu besohlen.
    Also komm schon, zier' Dich nicht! :O ;)

• Zitat

Original von Benno
    Für meinen eingetragen:
    6,40/7,00SR13
    175/80R14 76S

auf Originalfelgen.

Beide Pellen auf 13"-Felgen... :spitze:

Der Mann vom TÜV hat ne Liste liegen, da steht drinn:
    175-14 auf Felge 4,5 x 14 mit Schlauch.

• Benno, Du hast ja den hinteren Reifen gesehen...der hats echt hinter sich.
    Himmel, wenn ich wüßte, wo ich die Kohle anderweitig herbekommen könnte, täte ich ihn mit Sicherheit behalten. Aber das geht beim besten Willen nicht.
    Nur - seit dem ich den P5 habe, mag ich mir schon gar keinen Schuhkarton mehr kaufen...ich muß mich dann erst mal wieder an so n doofes Lackritzlenkrad gewöhnen...oder ich verkaufe den P5 einfach ohne und behalte dieses wunderschönes Lenkrad... :D

• Die Idee ist gar nicht mal schlecht...3 sind ja wirklich noch gut... :gruebel:

• Alles Quatsch. Verkaufen, anderen suchen, holen, zulassen, vielleicht noch TÜV, auf GranniBärenstandard in Ordnung bringen kostet Dich mindestens so viel wie die Differenz zwischen Ver- und Ankauf. Wenn nicht mehr. Von der Lauferei, der vergeudeten Arbeit und der Reue mal ganz abgesehen. Also lass den Quatsch.

Wenn Du den P5 nicht dauerhaft im Alltag fahren willst, dann löse ihn mit ner Billgschleuder ab, sobald Du finanziell wieder Land siehst. Ist das Gescheiteste, was Du im Moment machen kannst.

Just my 2 cents.

• alle 4. als deko, für standfahrzeuge etc. hab ich mit meinen veith-pirelli-spikereifen auch gemacht. hat der adac münchen nu, für n ausstellungsfahrzeug. die haben freiwillig 300 euro gezahlt....

( ich hätt mit nem 10er pro stück gerechnet, maximal...)

• Zitat

Original von Benno
    Alles Quatsch. Verkaufen, anderen suchen, holen, zulassen, vielleicht noch TÜV, auf GranniBärenstandard in Ordnung bringen kostet Dich mindestens so viel wie die Differenz zwischen Ver- und Ankauf. Wenn nicht mehr. Von der Lauferei, der vergeudeten Arbeit und der Reue mal ganz abgesehen. Also lass den Quatsch.

Wenn Du den P5 nicht dauerhaft im Alltag fahren willst, dann löse ihn mit ner Billgschleuder ab, sobald Du finanziell wieder Land siehst. Ist das Gescheiteste, was Du im Moment machen kannst.

Just my 2 cents.

:spitze:

• @ GranniBär ,

ich wollte meinen 20M vor ein paar Jahren auch verkaufen.

Der Gedanke kommt nie wieder auf.

• Ich teste erst mal die Resonanz aus...dann sehen wir weiter.
    Er wandert nicht in die Presse und hätte als Zweit-Oldie ein besseres Leben als bei mir im Alltag.
    Ers ma abwarten...

• und wegen nem granada...ich wüsst sogar was für kleines.... ;)

• Hätte ich garnichts gemacht, wäre der schon als Whiskas-Dose unterwegs...also bitte...

Viertürer? Passt doch (ich mag nämlich die Zweitürer nicht so gerne...)
    Jaja, der Granni eins...gegen den bin ich einfach nicht immun.

Wenn das jetzt ernst gemeint war, schick mal PN bitte...

Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

• Zitat

Original von bruno

Beide Pellen auf 13"-Felgen... :spitze:

Die Reifen sind eingetragen, ohne dass da was über die Felgen steht.
    An meinem damaligen P5 waren noch Diagonalreifen, die hab ich (auf denselben Felgen) durch 175er ersetzt.

• Zitat

Original von Bierchen
    wehe ein einziges geheule von dir wenn der karren weg is,
    dann haste verschissen!!!
    und wirst angezündet

Vorher Zähne rauskloppen..., kannste für 300 Euro verpingeln.