diff-frage taunus

  • moin der taunusdriver kann keine beiträge mehr erstellen darum hab ich das hier eben aus´m chat nach hier kopiert, lesen kann er hier nur nicht schreiben :gruebel:



    (19:28) Taunusdriver: es funktioniert, er erkennt mich und sagt guten Tag "Taunusdriver"
    (19:28) Taunusdriver: wenn ich dannn was poste kennt er den account nicht!



    (19:29) guest: oh achso, na dann schieß mal los


    (19:29) Taunusdriver: 1:
    (19:29) Taunusdriver: kann ich über die entlüftungsschraube der hinterachse öl ins differential einbringen?
    (19:30) guest: warum willst du so öl enfüllen?
    (19:30) Taunusdriver: weil ich leider die ölauffüllschraube nicht mehr auf grieg!
    (19:31) Taunusdriver: alles probier, hab sogar schon nen dicken inbus eingeschweist, NIX, die sau is zu
    (19:31) guest: aber dann weiß du dch gar nicht wieviel drin ist, überfüllt is auch mist
    (19:31) Taunusdriver: nix is drin, hab sie zerlegt, ohne öl zusamengebaut und auch eingebaut, wollte dann öl einfüllen und dann die schraube nicht aufgekriegt!
    (19:33) Taunusdriver: das heist nix stimmt nich, ich hab den diffdeckel oben gelöst und mit einer spritze bereits 0,4 von 1,0 liter eingebracht
    (19:33) Taunusdriver: nach 0,4 läuft das dann aber am deckel raus(LOGISCH)
    hab samstag ne kleine probefahrt gemacht, dabei dANN AUCH GEHÖRT DAS das diff geräusche macht, kann es sein das die nur von zu wenig öl kommen??? is das so extrem,wenn das diff fast trocken läuft?
    (19:36) Taunusdriver: das wär echt super! Weis nicht mehr weiter und keiner kennt sich aus! zum heulen, will mir ja nur die arbeit ersparen die achse wieder auszubauen!

  • Das geht schon, Das loch ist halt kleiner und du mußt schon genau wissen vieviel du noch einfüllen musst, am besten das Auto etwas schräg stellen, das nicht alles richtung radlager läuft, hält das zwar aus, aber es soll ja woanders hin. Und ja, die geräusche kommen von Laufen ohne öl, da deine Ganzen lager trocken sind etc.


    P.S.: SChraube mit nem Brenner heißmachen schon versucht?

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • deckel runter. an geeigneter stelle und höhe nen loch imn den deckel, ne mutter von hinten angeschweißt und ne neue schraube rein.

  • zu dem einloggproblem: hatten wir schon häufiger.


    firefox installieren und glücklich sein. firefox-browser.de