Gitarrenfacelift

  • Vor ca. 1,25 Jahren wurde eine Gitarre mit der Absicht gekauft, sie ein wenig origineller zu machen.
    Das waren zwar letztendlich nur ca. 2 Tage Arbeit, aber man muss sich ja erstmal überwinden...


    Freitag gings dann auch schon los.
    Als erstes wurden die Metallteile abgeschraubt und mit rotbrauner Farbe grundiert, da es die coolste Farbe war, die ich in der Garage gefunden habe.



    Ursprünglich sollte sie dann einen schönen Leopardenfellbezug bekommen, den ich auch schon zugeschnitten habe, aber der leider abhanden gekommen ist.
    Hier nochmal ein Trauerfoto:



    Der neue Tonabnehmer wurde natürlich auch eingebaut.


    Der neue Plan war, die Gitarre abzuschleifen und auf das Holz was draufzumalen.
    Da es aber beim Schleifen schöne Schattierungen gab (vorher muss die Gitarre wohl grün gewesen und mit Blau überlackiert worden sein), kam letzten Endes ein Tarnfarbendesighn bei raus:



    Teile also wieder montiert und den Unterschied sehen:
    Vorher:


    Nachher:



  • Wer is das nette Mädel? :D


    So was ähnliches hab ich mal mit nem Modellflieger gemacht. Weißer Kunststoffrumpf, schwarz lackiert. Vor der zweiten Schicht hab ich aber nicht lange genug trocknen lassen, sah dann grauslich aus. Also wieder runterschleifen. Dabei entstand ein schwarz-weißes Muster, das mir echt gut gefiel. Irgendwas zwischen Orca und Elster. So ist der Flieger dann geblieben.

  • Zitat

    Original von Benno
    Wer is das nette Mädel? :D .


    das die inga, dem normn seine kleine schwester. (zu jung für uns alle hier ;) )

  • Scheiße, wir sind ja schon alt. Vergisst man manchmal.
    Danke, dass Du mich dran erinnerst :O

  • Mit der guten würd ich das nie machen...
    Aber bei ner Gitarre, die scheiße klingt (jetzt übrigens besser) und für 50€ bei Ebay ersteigert wurde, ist das schon OK, find ich.
    Die gute Gibson bleibt aber original ;)

  • Wie war das noch mit der Zündfolge? "Mit 14 zu jung..."
    Die hübsche Dame dürfte damit wohl nicht mehr zu jung sein ;-)

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    Ich find die übelst hässlich, sorry :D


    aaah jetzt ja...endlich einer, der die "Fielmann" trägt :O
    und aus eigener (Zwangs-)"Anhörung" kann ich Dir berichten: die singt auch so, wie sie aussieht :D
    jedoch: die Geschmäcker sind verschieden- sagte der Affe und biss in das Stück Seife :D


    ich fraach mich die ganze Zeit eigentlich nur: die Zeit, die der Jung' darauf verwendet, das Stylish seiner Gitarre zu verschlimmbessern: könnte er doch verwenden um Gitarre spielen zu lernen !? :O

  • Zitat

    Original von Se
    zu jung für uns alle hier


    ich kenn da ein paar gesellen, die machen sich über sowas nicht so viele gedanken. :stupid:

  • Sagt über die Gitarre was ihr wollt, das ist Geschmackssache und sicher nicht jedermanns Geschmack, aber meine Schwester trinkt keinen Alkohol - darauf lasse ich nix kommen!!!