Beulen mit Heisskleber rausziehen

  • muss es wohl...oder liegts am welligem blech gepaart mit schlechter lackierung?
    :O


    bei mir gings. und wenn nicht, gehts anders. nen multiimmerfunktionsrezept gibts wohl nicht.

  • ich habs ma getestet entweder ist der heißkleber mist oder es klappt nicht der kleber bleibt auf dem blech und der nagel hält nicht am kleber beim ziehen reißt der nagel aus dem kleber

  • Zitat

    Original von taunusman
    ich habs ma getestet entweder ist der heißkleber mist oder es klappt nicht der kleber bleibt auf dem blech und der nagel hält nicht am kleber beim ziehen reißt der nagel aus dem kleber


    nagel mit mehr kopf nehmen - mehr fläche also! :spitze:

  • Aber irgendwann kommt jemand mit einem größeren Brett, mit einem größeren Nagel drin und dann..........

  • es gibt so teile die funktieonieren wie diese dinger zu anpunkten mit dem gewicht dran zum rausziehen bloß mit saugnapfen dran den sone art kleine vakuum pumpe dran hat aber auch mit gewicht dran.die dinger hat eigentlich fast jeder Beulendoc....und wenn der zu teuer ist vielleicht kann man sich dat teil ja mal ausleihen zur not halt gegen ne kleine leihgebühr... die dinger sind echt super für große und auch für kleine beulen...

  • die dellen sind leider sehr klein (hagelschaden) ich denke nicht das ein beulen doc sowas ausleiht dafür muß man den warscheinlich gut kennen

  • erstens an nick keine milchpumpe!!!!!!!!!!
    zweitens wenn ich wieder arbeiten geh kann ich mal unsern beulen doc fragen wie das aussähe mit ausleihen oder mal wieder nen bierchen fürn feierabend....!!!

  • Ist ein bisschen Spät, aber ich schreib Trotzdem mal rein.
    Die Klebetechnik wendet man an um Lackschadenfrei Dellen aus dem Auto zu Ziehen. Wenn man da die Grenze ereicht hat gibt es z.B im Türbereich die Möglichkeit die Delle mit einem Hebel von innen durch den Fensterscheibenschlitz zu drücken. Da gehört allerdings viel feingefühl dazu. Ein Tipp ist sich eine Röhrenlampe zu nehmen und in der mitte einen Schwarzen Klebestreifen aufzukleben. Die Lampe hällt man vor die Delle und der klebestreifen der sich im Blech Spiegelt zeigt dir durch die verzerung an wie groß die Delle ist und was sich verändert wenn du von innen mit dem Hebel drückst.


    Übrigens wird das auch bei den Großen Autoherstellern im Werk gemacht bevor sie vom Band Laufen. Die Drückermetode ist bei alten Autos meist besser geeignet als die Klebetechnik, da das Blech früher dicker war. Bei neuen Autos so ab 2001 kommt man mit der Klebetechnik sehr weit. Fa W ü r t hat alles im sortiment oder schreibt mich an wenn ihr was braucht. benjaminwerheid@gmail.com.

  • Achso noch was es gibt Spezielle Klebepilze die man auf Blech aufklebt und das passende zugerät. Das wichtigste ist aber vernünftiger Kleber. Nicht aus dem Baumarkt, sonern aus dem Fachandel. :thumbsup:

  • danke fürs rauskramen, das mit dem heiß/kalt werde ich heute gleich mal an der fahrertür meiner schwester ausprobieren

  • ;) heißkleber geht! ob ichs aber beim neuwagen machen würde ist fraglch? die reste bekommt man mit bremsenreiniger weg!