So ein Scheiss

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Ich würde fragen, sagt er das, weil er es weiß, oder weil er es glaubt? Ich hab nämlich klein Bock unnötig an der Karre rum zu fritzeln.


    Kauf dir ein Neuwagen, ficker.

  • Zitat

    Kauf dir ein Neuwagen, ficker.


    Maul halten da auf den billigen Plätzen.



    Zitat

    ADAC+ ???


    Da waren sie wieder, meine drei Probleme. :D
    Nee, muss ich echt langsam mal auf die Reihe kriegen.

  • frag den big b, der hatte das letztens, wie du an diesem fred ja erkennen kannst! er hatte mir das problem so geschildert! soll aber wohl kein problem sein, zu reparieren, solltest selbst du hinbekommen. die plastikkugel kann man gegen ne holzkugel etc. ausm baumarkt/bastelladen ersetzten und schon läuft die wi*chse wieder :spitze:

  • So, hab gerade das Gedöns auseinander gehabt. Die Kugel sah intakt aus. Wieder zusammen gebaut - das Spiel im Gestänge ist weg!
    Das versteh mal einer....

  • ÄkschnPopo: Damit kann ich leben. So brauchte ich wenigstens nicht meine zwei linken Hände benutzen um mir so ein Teil anzufertigen. Seit ich meine Handbremse gemacht habe, parke ich auch nur noch auf ebenen Straßen. Nach der Kugelaktion würde ich wohl nie wieder schalten.... :D

  • Zitat

    Original von nowhereman
    So, hab gerade das Gedöns auseinander gehabt. Die Kugel sah intakt aus. Wieder zusammen gebaut - das Spiel im Gestänge ist weg!
    Das versteh mal einer....


    kann sein, das sich der sprengring gelockert hat, dann haste das auch. wenn du nu wieder alles feste angebaut hast, kann das problem einfach weg sein. freu dich :D

  • Kann auch sein das Dein Gewinde im Getriebehals ausgelutscht ist, Du das Ding jetzt wieder schön bis Anschlag eingeschraubt hast und in ein paar Tagen das ganze wieder von vorne anfängt weil sich der Schalthebel aus dem Getriebe herausarbeitet ....

  • Kan mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Gewinde der Lagerpfanne (Kunststoff) das Gewinde des Getriebehales (Metall) auslutschen kann. Eher umgekehrt. Und die Lagerpfanne sieht noch 1a aus.

  • nene, stimmt schon.
    Also das Kunststoffgewinde wird auch leiden, aber das Loch im Getriebe leiert praktisch oval aus und packt deshalb nicht mehr richtig.
    Deshalb wurde ja später die Halteplatte obendraufgesetzt die mit drei Schrauben befestigt wird.