Hab was feines zu VERKAUFEN.

  • Hallo an Alle!
    War lange nicht da und leider wird meine Zeit auch immer knapper!
    Habe beschlossen ein paar meiner Fahrzeuge zu verkaufen.
    Jetzt ist ein Taunus drei Bj.1980 in hell Grün drann.
    Kurze Daten.Es handelt sich um einen seltenen 2,3 Ghia Automatik mit Servo und Ausstellfenstern.Es ist eine zwei Türige Limo.Mit 66TKM auf dem Buckel.Habe ihn vor ein paar Jahren mal gekauft und ca 300 Km gefahren.Die übrige Zeit stand er schön abgedeckt in der trockenen Halle bei den Anderen.Damit er schön und rostfrei bleibt wurde der Taunus Trockeneisgestrahlt und danach von der Firma Dinol Versiegelt.Den Zustand würde ich als rostfrei und nahezu neuwertig beschreiben.Die Stoßstange Hinten hat eine leichte Welle und die Motorhaube hat zwei kleine Stellen Steinschlag wo der Vorbesitzer sich mit dem Lackstift ausgetobt hat.Innen ist er dunkel Braun und Neuwertig.Keine Ausbleichungen oder Abschürfungen.Der Lack Aussen ist Neuwertig obwohl schon 27 Jahre alt .Nach zwei Jahren Standzeit bekam er von Mir am Wochenende eine neue Wasserpumpe und einen neuen Endtopf Original Ford versteht sich.Gestern bei Tüv ,große Augen und zwei Jahre ohne Mängel inkl.ASU.
    Wer interesse an Ihm hat einfach melden.Tel.0173/2704973.
    Ach ja wer 3000 Euronen auf den Tresen legt kann den Taunus haben.

  • kann mich gut an die bilder entsinnen, der wagen sah in der tat aus wie nen jahreswagen! besser wird man kaum bekommen und vor allem schon trockeneisgestrahlt. :spitze:

  • jau ich erinnere mich auch noch gut an die bilder, zustands- und ausstattungsmäßig ein ganz feines automobil :spitze::spitze::spitze:
    die bilder hatte der Se auf seinen damaligen server geladen, da sind die bilder natürlich nicht mehr :sad:
    wäre mit bildern evtl besser verkäuflich.
    also wer´n tiptop taunus der letzten serie sucht, dem sei zu diesem exemplar geraten!
    oder schlachten und die technik in´nen knudsen bauen :catch:

  • wie schön ungleichmässig ford den unterboden und die schweissnähte versiegelt hat... :O


    geile farbe!

  • So würde fast jeder Taunus nachm Trockeneisen ausschaun. :spitze: Zumindest in der Mitte vom Wagenboden. :sad:


    Ich mach das bei meinem im Winter vielleicht auch und hoffe, dass da nicht mehr als der erwartete Rost zum Vorschein kommt.

  • hier mal ein IIIer turnier, nein der hat nicht im watt gestanden :no:
    so zum realistischen vergleichen


  • OK, Missverständnis :O


    Ich hab mich nicht so auf den Rost bezogen, sondern eher auf die Optik der restlichen Teile wie Achsen, Getriebe usw. Das hat bei dem Taunus vor dem Strahlen sicher auch nicht so ausgesehen wie auf den Fotos.


    :k.e.k.s:

  • Hallo Jungs!
    Das Strahlen lag damals also 2005 bei 1200 Euros glaube ich oder waren es 1150 grübel.Danach gings zu Dinol was nochmals mit rund 400 Euros zu Buche schlug.Und nun ist der Feine verkauft!Hatte Ihn Gestern Nachmittag bei Mobile eingestellt und eine Stunde später stand ein netter Herr auf der Matte.Er sah,staunte.Also ich Auto auf meine Bühne und als er den von unten anschaute ging der Mund nichtmehr zu.Es konnte nurnoch gekauft sagen.Lag die 3000 auf den Tisch.Rote Nummer drauf und das wars.Seutfs.
    Ist schon schwer sich zu trennen.Aber es sind ja noch ein paar da.Lach

  • mein taunus hat sowas wie rost gar nicht was er mal brauch wer ein neues kleid ist ja auch 1hand bj77 und hat echte 36000km gelaufen hab ihn gekauft ohne tüv u. ist ohne mängel durch gekommen.gruss timo

  • Gratulation zum verkauf Herr Gummimann.


    Das Ergebnis des Trockeneis strahlen ist beeindruckend. Wird ins Budget aufgenommen.

  • Och, so wie Bierchens Taunus sieht mein 78er Granada auch aus,der, wohlgemerkt, erst 80000km runter hat aus 2. Hand ist, und 14 Jahre in einer Halle stand. :stupid:


    Der ist sowas von faul, ist mein 2. Schlimmster Granada, an allen ecken und Kanten geschweißt, und wieder durchgefault


    Da hat die A-Säule hübsche belüftungen in den Innenraum usw.


    Einmal editiert, zuletzt von Granada76 ()

  • Immer wieder gern wenns um 1.Hand-Sammlerschätzchen geht:


    77er TC2, definitiv 1. Hand und 27tkm, etwas Flugrost (und der Motorraum war noch gut gegen den Rest.....)


    Hab mich dann gar nicht mehr getraut, die Kotflügel runter zu nehmen....wozu auch :irre:


  • Zitat

    Original von Christian...
    Hab mich dann gar nicht mehr getraut, die Kotflügel runter zu nehmen....wozu auch :irre:


    hätte aber garantiert ohne eine Schraube zu lösen geklappt :O