Anleitung V6 aus/einbauen

  • Richtig! V6- Motor geht mit Getriebe raus, egal, ob Autom. oder Schaltgetriebe. Beim Schaltgetriebe sollte mann aber mindestens ´ne alte ALDI Tüte um den hinteren Gtriebeausgang wickeln, denn da läuft sonst beim Rausheben (wir haben einen Radlader genommen!) das Getriebeöl raus. Leicht geht das Ganze, wenn Kühler und Zündverteiler ausgebaut sind. Schalthebel muß auch vorher abgebaut werden.
    Nächster Tip: Wenn Motor mit Getriebe draußen sind, ein Abschleppseil um die Vorderachse legen, anheben (Radlader) und schon kann man die Auspuffanlage nach unten rausfädeln. (Nachschalldämpfer vorher ausgebaut) Man kommt sonst nicht über die Hinterachse hinweg.

  • wenn einer wüsste wie wir alle schrauben... wenn das unser arbeitssicherheitsmann in der firma wüsst... :catch::uglyrolleyes::laugh::wave:


    ich sach nur:


  • ja das is fein. unser arbeitssicherheitsmann hatte uns nen bild aufgehängt von den aufbauarbeiten einer arbeitssicherheitsmesse. ich glaub messe hannover. groß im hintergrund hing das plakalt "Arbeitssicherheitsmesse" oder sowas und im vordergrund hatten se nen gabelstabpler, darauf ne ameise und auf der ameise ne leiter und werkelten an der decke der halle rum. oder hingen das plakat auf oder so. ziemlich geil jedenfalls. das hatte ich eigentlich gesucht... :D