KST-Additiv

  • Hallo,
    hab´mir im Juni diesen Jahres ´nen 74ér Knudsen 1600 / 88PS zugelegt,
    welcher gerade von mir komplett überholt wird.
    Wie ist das mit dem Additiv für den Kraftstoff da der Motor ja ursprünglich für Super verbleit ausgelegt war?
    Is ja ansich nur wegen den Ventilsitzen - kann man das Additiv weglassen, Super Bleifrei fahren und lieber das Ventilspiel öfter mal kontrollieren bzw. einstellen?(Zündzeitpunkt wurde schon korregiert)


    Es wäre nett ,wenn Rückinfo´s kommen, was so für Erfahrungen in Sachen Kraftstoff gemacht wurden.


    Danke!!! :?

  • Das mit dem Additiv ist eine Glaubensfrage. Ob es wirklich was bringt, wird Dir niemand definitiv sagen können. Manche schwören darauf, andere scheißen drauf.


    Hängt auch von Deiner Fahrweise ab. Wenn Du einen schweren Fuß hast, ist es kritischer.


    Ich selbst kippe das Zeug dazu, weil es das Gewissen beruhigt.


    Der da
    <--
    wird nämlich keineswegs nur im Schonwaschgang gefahren (und der Motor ist noch original).



    Ach so, ja: Willkommen bei uns Irren!

  • mit additiv (und super-bleifrei) brauchste nich so oft die ventile einstellen, war zumindest bei mir so

    Einmal editiert, zuletzt von Joh ()