Knudsen 1973 mit Fächerkrümmer Problem

  • obs ein anderer krümmer ist oder einfach nur irgendwie doof modifiziert (capri, sierra, scorpio, ...?) is latte.
    er muss nur das obere teil cutten und drehen. dann passts. anleitung hat er nun seit gestern. jetzt liegts an ihm.


    was beiden fehlt, auch dir hellboi, ist ne halterung zur getriebeaufnahme und ne strebe zwischen beiden den rohren des krümmers. auf kurz oder lang wirds reißen.


    die verbindung ist auf seite 79 des apothekenkataloges zu erahnen.


    kann fotos heut abend machen.

  • selber machen. keine bügelschelle. direkt verschweißen.

  • Zitat

    Original von Hellboy
    und wie schaut diese getriebeaufnahme aus?
    kannste mal photo posten?


    flachstahl mit loch. durch loch schraube. je nachdem wie stark der stahl ist, ne längere schraube nehmen also vorher drinne war.

  • Ich würde an dem Kram nich groß rumbraten, sondern schöne Verstrebungen selbermachen, aus halbrundgeprügeltem Flachstahl, alles in Ruhe paßgenau bauen, dann mit nem Gegenstück um den Krümmer verschrauben, schön mit M8er Schrauben, Sie wissen schon, ich kann mich nicht so ausdrücken, aber am Krümmer schweissen als Leihe nicht und wenn man es kann auch nicht, wegen evtl. mal wieder verkaufen.
    Diese Rocknrollgesellschaft, die sich Autos kauft, um mal zu ficken, is halt so ne Sache. Da sollte man das Wort Werterhalt mit nem großen W schreiben.

  • Fahr nachher mal in Baumarkt und schau mal was da so an Schellen zu holen ist.... Hab noch eine Schlauchhalterung von der Lima gefunden, die könnte sich ganz gut eignen... Mal basteln :D


    Danke für die Tips

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()