Wieder einer der sich Gedanken um uns macht.

• Zitat

Original von jonas
    Ich glaube man muss kein hellseher sein, um zu ahnen, dass mit Porsche 928 und Benz 500SEC dasselbe passieren wird.. also mein tip: kaufen! ;)

naja, ob das prozentual genauso sein wird? Heute stellen sich die Leute mehr zuknftige Klassiker beiseite als damals

Zusatz: mein Dad fuhr anfang der 70er einen 356A, original blau. Den hat er dann in modisch hell-orange lackieren lassen und fr schlappe 3000 DM verscherbelt. Htte er man nicht tun sollen... :rolleyes:;(

• wo wir gerade beim "phnomen youngtimer" sind, kann ich doch nur die aktuelle MOTOR KLASSIK" empfehlen, die mal wieder ber die dramatische crem 21 berichtet. auch diesem artikel zu folge sind heutige fahrer von siebziger-rutschen schlaghosen tragende vollspacken, die total freaky mit rosa hornsonnenbrillen von einer revival-disko-party zur nchsten cruisen und die alte vinyl-scheie von abba bis zappa von ihrem vadder dudeln. man soll ja tolerant im bezug auf geschmcker sein, aber dazu kann ich mich nun wirklich nicht zhlen. warum ich auf dem design von altblech kleben geblieben bin, ist unter "Member 12" zu lesen, wenn's denn interessiert...

• Nabend

Ich nochmal.
    Eigentlich hat Eddy alles gesagt zu dem Thema.

Das von ihm geschriebene kann ich uneingeschrnkt stehen lassen und finde es wirklich briliant was er sich da fr Gedanken gemacht hat und das noch so ansprechend in Worte gefasst hat.

Ich persnlich mchte mich zu keiner Szene bekennen,auch habe ich echte Schwierigkeiten mit dem Wort "Kult".

Ich habe hier im Forum Leute kennengelernt, die ich auch ohne Taunus ziemlich OK finden wrde und mit den ich auch zusammen sein kann ohne das alte Karren das Thema sind.
    Deshalb betrachte ich das hier auch nicht als Teil der "Szene" sondern einfach nette,symphatische Menschen die zufllig das gleiche Auto mgen wie ich.

Und ob irgend so ein Marketingfuzzy meint meine Karren wren auf einmal Kult (oder total angesagt;was fr ein Fantawerbespruch) ist mir schei egal.

Meinen ersten Knudsen habe ich 1991 gekauft.
    Auf dem privaten Automarkt am Autokino.
    Es waren 1000 Autos zu verkaufen und ich habe damals den Kundsen gekauft,nicht weil er Kult war sondern weil mir ein tiefes inneres Gefhl gesagt hat das wir beide zusammen gehren sollten.
    Ich fande dieses Auto ganz und gar schn und sein Image war mir absolut gleichgltig.
    Mein Knudsen und ich passten einfach gut zusammen wir mir oft von Freunden und Kollegen bestttigt wurde.

Und die Creme 21 Typen fand ich sowohl in der Motor Klassik wie auch in Motorvision Classic im DSF ziemlich seltsam,besonders in ihrer Karnevalsausstattung im Hippi Style.
    Das war mir alles zu plakativ und aufgesetzt.

Gru Thorsten

• Das nenne ich wirklich mal gute Redaktionsarbeit - wenn man bedenkt, dass die gute Doris das Wort Ford Taunus nur einmal htte "googlen" mssen, um auf unserer "Heimseite" (oder einer der vielen anderen) eines besseren belehrt zu werden...

Aber aufgrund der Modellvielfalt wollen wir da mit einem Laien mal nicht allzu hart ins Gericht gehen - Doris hats gut gemeint... ;)