Koni rot

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    wenn koni dann nur in gelb.


    Die gibts aber nicht für den Taunus soweit ich mich erinnern kann.
    Oder hat sich da was getan? Soweit ich weiß konnte/kann man nur welche für den Taunus passend machen (vom Käfer??)


    Würd mich interessieren!

  • keine ahnung. hab von opel aus erfahrung gesprochen.


    käfer geht, ja. oben und/oder unten die aufnahme ändern. sieht man dann.
    welche genau? auch keine ahnung.


    seit dem ich spax und bilstein kenne will ich nix anderes, ausser es reicht für billigere US-ware bei der karre. oder bei der karre is alles egal, dann fahr ich irgendwelche gebrauchte auf.
    alternative sind noch mit federn verstärkte. gibts bei ebay. zumindest für hinten.


    handlungsbedarf sehe ich bei ford eher bei federn und buchsen und stabis.

  • Gelbe Konis hat es für den Taunus nie gegeben. Nur rot, und die waren nur für das Standardfahrwerk gedacht, nicht für die S-Modelle(die hatten ab Werk gelbe Bilstein an Bord.
    Bei Bilstein gibt/gab es zwei Sorten für den Taunus: die Schwarzen, dämpfungsmäßig wie Standard-Serie, und die Gelben, sportlich straff.
    Nach meinen Erfahrungen sind die gelben Bilstein den roten Koni in Sachen knackige Dämpfung klar überlegen. Speziell in Verbindung mit dem V6 finde ich die roten Konis vorne in der Druckstufe eindeutig zu weich.

  • die nachfrage ob die auch im granni passen? ne ander mail habe ich nicht bezogen auf das dämpferthema.

  • ich mail die ganze zeit mit nem hendrik hin und her. mehr nicht. sonst hat sich keiner bei mir gemeldet.