Fordebremse mach rießen Probleme

  • Hallo


    folgendes Problem:


    ich fahre einen langen Berg runter (ca. 2 Km)hinter einem Traktor, plötzlich merke ich das Auto zieht stark nach rechts und ist total instabiel.
    Nach ein paar Meter Fahre ich rechts ran und habe keine Premswirkung mehr. Ich kann das Pedal voll durchtren und nichts passiert mehr.Steig aus und seh nur noch qualm aus den Bremsen kommen.Ich mit Handbremse nach hause gefahren(schwitz).
    Auto übernacht stehen gelassen. Am nächsten morgen Rad runter und schauen was los ist. Alles wieder IO. Volle Bremswirkung, kein sabbern von Bremsflüssigkeit.


    Was ist da Los.
    Hängt da der Bremssattel?ist es normal das in kaltem Zustand wieder alles OK ist?


    Hiiilfe was ist das?


    Wolfgang

  • Mach mal neue Bremsflüssigkeit rein.


    Und beim bergab fahren einen kleineren Gang rein...

  • Hat ich auch mal nach der ersten Testfahrt ganz, galant an der Einfahrt vorbei. Problem bei mir war Bremskolben war nach langer Standzeit korodiert und und blieb weil auch die Dichtung drumrum alt war nicht wieder von der Scheibe weg (also besser gesagt weiter angedrückt da si eh nicht sehr weit weggeht). Fazit Bremsbrühe wurde zu heiß bis kochig und damit wars das dann mit Bremsdruck.


    Entweder so oder einfach falsche oder alte Brühe! Sofort bei gehen eh noch der schöne Autowagen kaputt geht!

  • Hey,
    kaufst Du bei mir neue Bremsenflussigkeit, neu Frau un hass nie widda Problem.
    jj

  • Habbe verstande,


    werd jetzt Bremsflüssigkeit wechseln und Bremssattel+Kolben prüfen.


    Viele danke füre Hilfe.


    Duden hilft bei den Oltimern eh nichts mehr.


    jj - auf Dein Angebot mit der Frau komm ich noch zurück



    Wolfgang