ABE Caprifelgen am Knudsen!

  • brauch ich falls onkel tüv meckert. moritz hatte mir schonmal nen link gegeben aber der scheint tot zu sein. hat die jemand mal eingescannt? sind für diese hier:



  • bin da leider (noch) völlig ahnungslos. bekomm ich mit den dingern stress? der Se meinte mal, ist kein thema solange die ne nummer haben. haben die. nur der vorbesitzer erzählte mir, ich müsse mir dafür ne ABE besorgen sonst gibts trouble.

  • Brauchst auch ne ABE für die Leitplanken? Die hätte ich vll ::D


    Für die Felgen sollte ein Nachweis darüber, daß sie vom Capri kommen (zwecks Altersnachweis und Festigkeit, ggf. HA ablasten) und ein Nachweis über irgendwelche Standardfelgen vom Knudsen mit gleichen Abmaßen (zwecks Freigängigkeit, Belastung der Achse wg. Spurbreite, Bereifung) reichen.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die ET der Felgen im durchschnittlichen Taunusbereich liegt. Ansonsten ABE o.ä. von anderen (Zubehör-) Felgen gleicher Abmessungen, in der der Taunus drin ist.

  • was steht denn im fahrzeugschein / brief über die felgen drin? hab meinen brief grad nicht griffbereit.


    edith sagt noch das deine felgen bestimmt nicht ab werk drauf waren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • hä? warum sollen meine felgen nicht ab werk drauf gewesen sein?
    brief hab ich gerade net hier.
    schei liegt auch irgendwo. morgen mal, bin auch nicht zu hause :paranoid:

  • jo schau ma nach! hab mal gehört/gelesen das der Taunus nie Serienmäßig mit was anderem ausser den normalen Stahlfelgen ausgestattet wurde.

  • wo ich das gelesen habe? hächstwahrscheinlich hier im Forum :D hat mich damals auch gewundert deswegen hab ich sauch behalten ;) sollen die anderen was dazu sagen.

  • das sind keinecaprifelgen, die gabs in den 70igern in zubehör, genau wie ronal und ats! cosmic oder so heissen die....

  • hmm, werden in der bucht immer als caprifelgen angeboten und die 2er capris hatten die eigendlich auch immer standartmäßig drauf, zumindest die die ich schon so gesehen hab. :gruebel:

  • Wenn ich mich nicht komplett irre, müßte ich für diese Felgen noch eine Kopie der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford für den Taunus haben, schaue heute abend mal nach.
    Habe diese Felgen damals problemlos auf meinem Knudsen eingetragen bekommen, es müßte eigentlich auch immer diese 76EB-Nummer drauf stehen für Capri.


    Christian

  • Nun sag ihm doch endlich mal jemand, dass die Dinger hässlich sind und nicht auf nen Knud gehören.
    Da findich meine Mangels ja noch schick gegen. :D