Bremse hinten wird fest

  • Ich war beim TÜV alles war gut. Heute mach ich ner Fahrt und nach 60 Kilometern ist die Bremse hinten fest. Dann hab ich den Entlüftungsnippel kurz geöffnet und dann gings wieder. Ist jetzt schon das zweite mal. Was kann das sein? Das Bremspedal ist dann auf Anschlag.


    Deal

  • bremschlauch zugequollen. oder leitung abgequetscht, z.b durch falsches aufbocken.

  • bremsflüssigkeit evtl neu? falls du neue drinhast, kanns sein, das die sich nicht mit den gummiteilen verträgt und der schlauch trotzdem zugequollen ist...!

  • doch hoffentlich keine dot 5.1 flüssigkeit genommen oder?

  • prüf mal den Handbremszug, vielleicht fest...

  • Schuß ins Blaue: Radbremszylinder


    Wenn ich Zeit hätt, würd' ich's mir anseh'n

    Einmal editiert, zuletzt von 255er ()

  • Die sind meiner Meinung auch fit, da nirgends Bremsflüssigkeit austritt. Na ja ich werd nachher mal alles reinigen, die Kontaktstellen mit Kupferpaste einschmieren und dann schauen was sich tut.

  • von nix kommt halt mal nix, ich ergänz' um Coyote's Tipp: Schlauch

  • vll. klemmt was im HBZ. ich hatte mal vordere Bremsen die fest waren. alles neu bis auf hbz. sättel überholt und gängig, schläuche neu und es klemmte trotzdem. neuen hbz rein und alles war gut.

  • ich kann Test auf'm Bremsprüfstand anbieten.
    Ist es nur auf einer Seite oder beiden?????

  • Ich würde auch auf den Bremsschlauch tippen.Wenn du ins Bremspedal tittst geht der Druck noch durch den Schlauch.Aber zurück geht der Druck nicht mehr wenn du das Pedal losläßt.Dein Schlauch ist jetzt wie ein Einkreisventil oder wie eine Diode.
    Gruß Thorsten

  • In deinem HBZ sind die Rücklaufbohrungen verstopft: