Frontscheibe Granada MK 1

  • Moin!


    Vorm TüV werde ich wohl noch die Frontscheibe meines Grannis MK1 Bj76 tauschen müssen, da diese auf der Fahrerseite drei Löcher in der "ersten Schicht" und einen Steinschlag der langsam rissig wird genau in Augenhöhe hat. Damit dürfte Tüv wohl nicht klappen... Kurz: Hat wer eine Frontscheibe für den Granni unter Apothekenpreis und würde mir diese verkaufen?


    Dann könnte ich noch eine hintere Stoßstange mit Gummileiste gebrauchen, ist sowas auch noch da? Und hat vielleicht noch wer nen guten 2.3er den er günstig verkaufen kann/möchte?


    Und Edith ist grad noch eingefallen, dass, falls es einen von innen verstellbaren Außenspiegel chrom für die Beifahrerseite gibt, ich den auch wohl gerne haben möchten täte...


    Gruß
    Ralf

    3 Mal editiert, zuletzt von Kantholz ()

  • beim scheibe suchen, kannste auch nach granada II oder III ausschau halten, passen auch.
    ansonsten frank fragen (72gxl), der hat gewiß auch ´n rempelstange :gruebel:

  • eben vergessen:
    laß bloß deine dichtung heile, die paßt nicht von den schuhkartons :no:
    meterware is müll und gute sind selten und teuer

  • Das hattest Du mir schon gesteckt mit der Dichtuing, daher hab ich überlegt das machen zu lassen, da ich mit Scheiben bisher nix zu tun hatte und keinen Bock hab so was seltenes zu ruinieren...

  • kannste selber machen, scheibe einziehen beim granada is kein hexenwerk :no:
    gibt laut erfahrungsberichten aus diesem forum, aber werkstätten die mit dem scheibeneinbau überfordert sind und absoluten mist abliefern.
    die dichtung macht man beim ein- oder ausbau eh nicht kaputt, es sei denn man nimmt ein messer, wenn dann geht die scheibe fratze und die scheiben snd weniger selten und billiger, als die dichtungen. am besten noch dauerelastische dichtungsmampe zum einbau besorgen, hatten wir kürzlich erst das thema, ich hab nur schon wieder vergessen wie das zeug heißt, wird jedenfalls nicht fest (ist kein kleber-mal forumssuche benutzen)

  • Hab noch Scheiben vom Granada 3 Limo , aber nur für abholer . entweder Bremen oder Detmold. Versand zeit-vepackungstechnisch unmöglich!
    Thomas

  • Ja, Stoßstrange(n) ist (sind)auch noch da , aber mit macken-nix neues , muß ich selbst erst mal "ausgraben" um Details zu beschreiben.