Ölfilter-Adapter 17M P3

  • Suche für 17M P3 einen Anschlußflansch für einen Ölfilter. Das Fzg. wurde ohne Ölfilter ausgeliefert, ist aber meines Wissens nachrüstbar (Blindschrauben im Block vorhanden). Kann mir jemand aushelfen? Also auch mit Tips und Ratschlägen. Mittlerweile habe ich ein Händlerangebot für einen Nachrüstsatz, aber der Preis ist puh-bah.

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Hallo!
    Da hatte ich dem Anders schon mal einen vermittelt.
    Der Suchte auch einen für den P3 eines Kunden.
    Der Verkäufer hat vor kurzem im FK1000-Forum gepostet, dass er noch einen hat. Er hat sie meines Wissens selbst nachfertigen lassen. Ich kenne ihn nicht. Aber Du kannst Dich ja mal mit ihm in Verbindung setzen. Der angebotene Ölfilterflansch müsste für 17m/P3 passen. Preis ist immer relativ. Für die 2000km die ich jährlich höchstens fahre ist er mir zu teuer, aber vielleicht bereue ich es auch irgendwann.
    Gruß Kalli ;)


    Hier der Link:
    BAUSATZ
    Steht im Marktplatz der Seite:www.fk1000.de

    Einmal editiert, zuletzt von kalli76 ()

  • Klingt vielversprechend, vielen Dank! Habe Kontakt aufgenommen und bin gespannt auf die Antwort.
    Zur Info: der Wagen stand 15 Jahre und auch der Motor wurde keinen mm bewegt. Jetzt haben wir erstmal gestern die Zylinder endoskopiert, ein klitzekleines bißchen Flugrost gesehen und lassen jetzt Rostlöser einwirken bevor dann gaaaanz behutsam der Motor in Bewegung gestzt wird. Da mit Ablagerungen im Öl zu rechnen ist, wollen wir nicht ohne Ölfilter loslegen. Sonst werden wir sagen können: Der Motor WAR ganz gut erhalten. ;(

  • Nee, der gehört einem Freund von mir. Der hat vor 15 JAhren ein paar Arbeiten gemacht und dann abgestellt. Jetzt soll er erstmal fahrbereit werden und dann weiterschauen, was so anliegt....übrigens auch im schönen BS.

  • mein Kunde hat das ding damals gekauft...ist wohl zufrieden, habe nix negatives gehört.... :D