Blech zwischen Motor und Getriebe

  • Servus,


    es geht um V6.
    Kann man das Blech von einem Schalter an einen Automatic dranmachen,
    oder sind die unterschiedlich?



    Grüße :gruebel:


  • Hatten wir küzlich schonmal, beim Automaten-Blech ist oberhalb vom Anlasser eine Aussparung um an die Wandlerschrauben / Muttern zu kommen. Umd die Form dürfte nach unten auch anders sein.

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • Das auch noch :sad:



    War schon in der Suche unterwegs, leider erfolglos :paranoid:


    Weils mir grad einfällt. Kann ich das Automaten-Gestänge vom R4
    irgendwie an den V6 tüddeln?
    Habs mir noch net genau angeschaut, das wär dann das nächste :stupid:

  • Seh ich das richtig?


    Dass das Blech zwischen Starterkranz und Motor kommt?
    Demnach wären doch sämtliche extra Aussparungen egal, oder?
    Also, dann würden doch die Wandlerschrauben net in die Quere kommen? :paranoid:

  • Das Blech sitzt am Block, also vor dem Starterkranz.
    In dem Blech ist eine Aussparung für den Anlasser, rund.
    Diese hat schräg nach oben zum Motor zeigend noch eine U-förmige Ausbuchtung. Durch diese sind die Wandlerschrauben bzw. Muttern zugänglich.


    Das bedeutet, zum Getriebe ausbauen muß erst der Anlassser raus und dann werden durch die U-förmige Ausbuchtung die Wandlerschrauben bzw. Muttern entfernt.


    Nu verstanden ??????????????????????

  • Hätte demnächst noch nen Granada MK1 Motor mit Automaticgetriebe drann und Servo übrig, will meinen Granni von Automatic auf Schalter umbaun, hab schon nen 2er Granni hier stehn,.

  • lang lang ists her....


    brauch ich nun auch dieses blech von automatik? hab ja nen 2.8 mit 5-gang an den aber ein automatikgetriebe ran soll...

  • Jo,
    sonst kannst den Wandler nachher net anschrauben.
    Oder du schnibbelst dir in ein normales Schalterblech die Ecke oben raus,
    dann sollts auch gehn.

  • so. also ist dieses blech nun nach unten hin gleich? also kann ich das vom schaltgetriebe nehmen, wenn ich mir die aussparung reingeschnitten habe? fakten fakten fakten, das ist es was der leser braucht.
    ist 2.8i mit 5gang und es soll automatik ran.