So, dann stellt der "neue" sich mal vor!

  • Hallo,
    mein Name ist Jan, ich wohne in der Nähe von Uelzen hatte mein Herz eigentlich Japanischen Sportwagen verschrieben, mittlerweile gibt es an dem Model, was mich seit 7Jahren begeistert nicht`s großartig revulutionäres mehr zu entdecken. Worauf ich Lust bekam mal etwas neues zu probieren und baue einen Dieselmotor aus einem VW in einen Toyota sportwagen, was aber auch nach 4 Wochen fast schon abgeschlossen ist. Daraufhin erinnerte ich mich an meine Kindheit, wo der Nachbar immer einen wunderschönen Taunus (Knudsen) hatte, und da dachte ich mir kauf dir mal so einen. Ich werde Ihn auf jedenfall irgendwie verbasteln einige hier schreien vieleicht laut auf andere finden es bestimmt interressant wie er sich entwickelt. Einen genauen Plan oder wie er aussehen wird/soll gibt es noch nicht, auf jedenfall muss der 4 Zylinder raus, das ist fakt, aber solange ich nach etwas würdigen suche was Ihn leben lassen soll, wird er erstmal so seinen Dienst tun müssen. Zudem wird es kein glänzender Oldtimer sondern eher wird er etwas alternativer angehaucht sein.
    Noch zu mir ich bin gelernter KFZ-Mechaniker, beim Bund war ich auch für einige Jahre, dort war ich Waffenmechaniker und für alle Handwaffen des Heeres zuständig nun bin ich Student ... Ich habe 7 Semester angewandte Informatik studiert, studiere jetzt im 5.Semester Wasserwirtschaft & Bodenmangement.
    Meine Freundin habe ich im November 2006 rausgeworfen und habe dadurch nun 2 Hunde von ihr geerbt. und sehr viel Platz für mein Hobby, das Auto. Jetzt nervt jedenfalls niemand und sagt "Nein das Auto kaufst du nicht...!".

    Mein Fuhrpark momentan schaut folgendermaßen aus:

    1 weisser MR2 AW11 den meine Ex hat weil ihr Prelude noch in der Halle steht (Birken sind echtmal scheiss Verkehrsteilnehmer!)
    1 gelber MR2 AW11, dem implantiere ich grade ein VW Turbodieselmotor
    1 schwarzer MR2 SW20 mit Turbo Umbau, mein momentanes Alltagsfahrzeug
    1 VW Bus T3 Mein Transportfahrzeug für mein altes Haus
    1 Polo 1,4D der noch nen neuen Zylinderkopf braucht weil er unbeding den Zahnriemen ausspucken musste
    1 Passat der als Spender für den Dieselmotor für den Gelben AW11 hinhalten musste
    und ab heute abend gibbet wohl den Knudsen vom Simon ;o)

    So nun könnt ihr euch ein wenig ein Bild über mich machen, ich werde versuchen konstruktive Beiträge hier zu Posten und soweit es in meiner Macht steht natülich gerne helfen.

    Auf ein wenig Hilfe als absoluter Ford newbee, bin ich bestimmt angewiesen und würde mich freuen über unterstützung von Euch

    Wenn ich dann irgendwann mal aus irgendwelchen unerklälichen Gründen Reich werden sollte, werde ich einen Countach Replika aufbauen (aber natürlich nicht auf dem Taunus!).

    Achso warum ich so ein "scheiß" Usernamen genommen habe, mir nichts besseres einfallen, MR2 (mein Lieblingsgefährt) wird im Französischen so ausgesprochen.

    Auf ein angenehmes Miteinander.

    Der Jan alias "Merdeux"

  • Hilfe, noch so'n Verrückter! :O


    Willkommen hier im erlauchten Kreis - ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass Du unsere Gepflogenheiten schon kennst?

  • Moien und willkommen. An Reaktionen auf deinen Taunus-Umbau ist noch alles von verbal Steinigen bis Lobhudeln drin. es liegt also in deiner Hand. :D

  • Und ich dachte, ich wäre mit meinem Sushi-Burger-Probe schon arm dran...hahaha...


    Na dann, herzlich willkommen hier!
    Du wirst hier schon Deinen Spaß haben...spätestens in einem halben Jahr verkaufst Du den ganzen Volkswagen- und Japse-Schrott und rüstest Deinen Knudsen nach einer Teilresto mit einem Sechszylinder-Turbo, Bremsfallschirm und Sidewinder-Raketen auf... ;-)


    Mal sehen, wie lange Du es hier aushälst...

  • He-ch-z-lisch Wirrlkommen!


    Zitat

    Mal sehen, wie lange Du es hier aushälst...


    Naja, so schlimm ists ja auch nicht. Nur, falls Du mal ne echte Frage hast, kann es halt passieren, dass der Fred sofort 6 Seiten hat, da er von den Members hier (Achtung Spammer erkennbar an min 2000 Antworten im Profil) direkt vollgespammt wurde. Die machen das aber nicht aus Boshaftigkeit, sondern im Wettstreit um Platz 2 bei den Masterspammern direkt hinter Bierchen.


    Naja, wirste schon sehen. :spitze: :king:


    Edith sagt, es heißt Beiträge. Beiträge, nicht "Antworten im Profil". Is ja jut

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusBausQ ()

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ
    (Achtung Spammer erkennbar an min 2000 Antworten im Profil)


    Puh, da hab ich ja noch 51 Posts Luft :catch:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Ich sachs doch! Hellboy hat die 2000 zwar noch nicht voll, ist aber als Lehrling aufm besten Weg zur erfolgreiche Gesellenprüfung :catch::catch:

  • Zitat

    Original von Merdeux
    ...MR2 (mein Lieblingsgefährt) wird im Französischen so ausgesprochen.


    Klingt ein bisschen nach "Merde" :O


    Sorry, so eine Vorlage wird hier niemals unverwandelt bleiben. Musst Du aber alles nicht ernst nehmen. Willkommen bei uns Irren!

  • Danke für die nette Begrüßung von Euch, ja der VW-Kram verschwindet bestimmt vom Hof, aber der schwarze bleibt, da bekomme ich nie wieder die Kohle rein die ich dafür ausgeben musste, zu dem fährt sich der neue Besitzer mit der Rakete gleich den Hals ab, also kommt er in den Schuppen :D
    Neues Alltagsfahrzeug soll irgendwann ein chrysler C300 werden aber das dauert noch.... muss erstmal Studium packen und dann noch irgendwo nen Job finden!

  • Zitat

    Original von Benno


    Klingt ein bisschen nach "Merde" :O


    Sorry, so eine Vorlage wird hier niemals unverwandelt bleiben. Musst Du aber alles nicht ernst nehmen. Willkommen bei uns Irren!


    Richtig, ich wollte es nur nicht so direkt schreiben, das wäre ja denn scheisse gewesen :D

  • willkommen hier,


    wenigstens hat der mr2 den antrieb an der richtigen achse. ich befürchtete schon nicht ernstzunehmende frontkratzer-japankleinwagen mit möchtegernpower-attitüde.


    gibt ja auch nen paar ernstzunehmenden reisschüsseln die mich auch mal interessieren würden. :paranoid:


    mit dem lebenswandel hab ichs ähnlich gemacht. programmierer gelernt, 4 semester informatik und nu seit 4 semestern was vernünftiges...

  • Zitat

    Original von Merdeux
    Neues Alltagsfahrzeug soll irgendwann ein chrysler C300 werden ...


    Wilkommen aus der Heimat Deines Traumautos : Ösiland!

  • Zitat

    Seh ich jetzt erst - geschmackvollen Avatar Du hast


    Hä?!
    Der steht auf den Bazi-Papst...das ist nicht geschmackvoll, das ist gruselig.
    "Brille Du Dir holen mußt, aus der Kirche Du sofort danach treten wirst..."


    :D

  • Kein Star-Wars-Fan Du bist, will mir scheinen?
    Oder eine Brille Du selbst brauchst :D


    Aus der Kirche bin ich schon vor einer langen Reihe von Jahren ausgetreten. Im Büro gleich nebenan konnte man den Pakt mit dem Teufel schließen :O :O :O


    Hier noch mal, für kurzsichtige Bärchen, der Vergleich: