V6 Umbau?

  • das wird sicher 'n lustiger Fred über anwendbare Raketentechnik :D , ich ahne schon wie der endet...

  • der 2,9i und der 24V sind eigentlich prädestiniert. gibt nen paar feine steuergeräte zur reinen selbstprogrammierung für relativ kleines geld. 12x12 kennfeld und sowas. schreib mal den Willi hier ausm Forum an, der kann dir mehr dazu sagen.


    raketentechnik ist teufelswerk. und elektronik sowieso.

  • Zitat

    Original von Merdeux
    Aber wenn der 2,9 noch kein CAN-BUS hat .......


    can bus?????? den gibs doch in autos erst ab äh.. '96 oder so ... -ich denke du redest von KE-jettronic???
    :irre:

  • den 2,9 gabs ja auch recht lang. wann wurde der scorp-glubschi eingestellt? war doch auch recht spät oder? der müsst CAN gehabt haben. weiß ich aber net genau

  • Gibt es hier irgendwo eine Übersicht, in welchen Ford Modellen von wann bis wann welcher V6 Motor mit welcher Leistung und welchem Hubraum verbaut wurde und was für eine Einspritzung bzw. Vergaser die hatten, das wäre für mich grade voll Interresannt.
    Can Bus hin oder her, solange wie die Dinger keinen hatten, bin ich glücklich :catch:

    Einmal editiert, zuletzt von Merdeux ()

  • wenn jemand hier das Kennfeld von seinem V6 geändert haben möchte einfach als Exceldatei per email an mich, ich änder das dann.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    wenn jemand hier das Kennfeld von seinem V6 geändert haben möchte einfach als Exceldatei per email an mich, ich änder das dann.


    Ich suche noch eine WinOLS Lizens ;)

  • Bitte Benachrichtigen Sie mich wenn Sie ihn gefunden haben, denn wollte ich schon länger mal wechseln.

  • Da könnt Ihr lange suchen-der hat doch ne Steuerkette. Tzzzz-Kerle. :irre: :O


    Außerdem ist doch in der Übersicht der superseltene 6-Zylinder OHV gemeint, den es nur auf Sonderwunsch im TC2 gab :O

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()