Gedöns im Tank!

  • So, schönen Nachmittag wünsche ich!


    So: Seit einigen Tagen vernehme ich bei der kleinsten Bodenwelle und/oder Lastwechsel ein sehr merkwürdiges klappern aus richtung Kofferraum. Natürlich erstmal alles gecheckt wie Rückbankabdeckung, Kofferraum..äh..dings, Dämpfer usw.


    Eben habe ich dann mal meine Freundin gebeten/genötigt ne Runde im Kofferraum mitzufahren und tada: Das Geräusch kommt aus dem Tank. Dacht ich mir: Puh, könnt schlimmer kommen.


    Naja, nachdem ich die Forensuche bemüht hab könnten das (da ich nichts in meinem Tank "vergesse") 2 Dinge sein: Dieses Sieb da drin oder eben ein Stück Tankdeckel. Letzters halte ich für unwarscheinlicher, da ich ja meine Schlüssel beisammen halte und den Tank nicht mit dem Schrauebnzieher aufknüppele.


    Aber man weiss ja nie: Vielleicht ist was auf "natürlichem" wege vom Deckel abgefallen, so ein Käppchen oder sonstwas.


    Meine Bitte also: Könnte evtl. jemand so unfassbar nett sein und ein Foto von der Innenseite eines Taunus 2- Tankdeckels posten?? So zum vergleich...


    Achja, und die noch essentiellere Frage: Wo bekommt man so ein um-die-eck-guck-Endoskop-Teil her? Ich will ja nicht unbedingt extra zum Proktologen, nur um eins zu zocken...


    Das Geräusch muss bekämpft werden. Jeden Tag 250km über die A3, und immer dieses "klonk, klonk" ich bekomm nen Anfall!


    Danke im Voraus sach ich mal!

  • Vom Deckel is bestimmt nicht einfach was abgefallen.
    Fahr die Karre leer zum Wochenende und bau den Tank aus.
    Dann siehste was rauspurzelt. Oder dreh die Musik lauter, wenns ausser dem Geklapper keine Probleme gibt. ;)

  • Haste schon mal im geschaut, ob die Bremsleitungen (gehen über die Querträger der H- Achse) fest sitzen? Die sind eigentlich auf dem Querträger befestigt.


    Bei mir waren die auch mal lose, hört sich schlimm an!


    marc

  • Also die Bremsleitungen sind es (leider) nicht, ich hab echt an jedem Teil gerüttelt, da is alles bombenfest.


    Ne, das kommt definitv aus dem Tank, weil: Je voller der Tank, umso länger kommt das Geräusch noch, auch wenn ich stehe. Im selben Takt wie das schwappen.


    Angenommen in dem Tank ist was rausgefault und der Sprit geht am Sieb "vorbei":


    Ist dann leerfahren ne gute Idee? Nicht das mir das dann die Leitungen oder schlimmeres zurotzt?


    Ätzend, weil Donnerstag sollte es in den Urlaub gehen bzw. fahren.


    Aber danke schonmal für die Tipps! :spitze:

  • Mach dir einfach mal den Geber raus,
    evtl siehst ja dann was.
    Da kannst gleich mal in den Tank gucken.


    Oder is evtl ein Tankband gerissen oder locker?