mein 1,6er automatic

  • 30 Jahre is seit Anfang des Jahres bundesweit Vorschrift, warum man 2 haben muss oder n Gewerbe ist mir aber schleierhaft. Führungszeugnis war auch schon früher in den meisten Bezirken Pflicht. Brems- und Lichtprüfung war hier auch immer schon Vorschrift.

  • Ob da nicht was durcheinander geraten ist?
    07er ist für Sammlungen, dass man dafür ein Gewerbe braucht, hab ich noch nie gehört. Das hat wohl jemand mit dem Händlerkennzeichen (06er, glaub ich :gruebel: ) verwechselt.

  • 07 kann, MUSS aber nicht für mehrere karren sein. und gewerbe ist quatsch.


    kommt in letzter zeit häufiger vor dass man den leuten die's eigentlich wissen sollten erstmal erzählen muss wie die rechtliche lage dann tatsächlich ist...

  • wortwörtlich ist ein nullsimmer für ne fahrzeugsammlung gedacht, wobei eine fahrzeugsammlung auch nur aus einem einzigen Fahrzeug bestehen kann! ist dann halt wieder auslegungssache beim amt! hier bei uns muss ich um ein 07er zu bekommen ne komplette TÜV-Abnahme wie bei der normalen Anmeldung vorweisen können, jedes weitere Fahrzeug welches ich Anmelden möchte auch.

  • also ich würde sagen auslegungssache ist gerade das jetzt wieder überhaupt nicht. da gibts doch klare richtlinien...

  • nene soweit der fuzzi beim amt dein einziges auto als sammlung anerkennt, dann kein problem! aber wehe du hast da son korintenkacker sitzen der es ganz genau wissen will...