wie am einfachsten bördeln?

  • muss beim sierra hinten wohl die kante umlegen, hat der tüff gott mit dem gelben mongomobil mir erzählt.
    ich hab eigentlich keine lust bei der karre so nen aufriss zu machen, also kann mir jemand sagen wie ich das mit einfachsten hilfsmitteln bewerkstelligen kann? reissender lack is egal, kommt eh was drüber...

  • jo. aber vorsichtig, und nich mitm vorschlaghammer....! :D

  • @Coyote: Es handelt sich um einen Sierra, müssen Sie wissen! Vorschlaghammer is 1A :spitze:

  • zum sierra verkneif ich mir den kommentar.
    kürzlich schrieb hier wer, er habe mittels rohrzange oder so umgebördelt, suchen oder warten

  • rohrzange geht auf jeden fall, is nur nich so einfach das es dann auch nach was aussieht


    vorher mitm fön etwas warm machen, immer wieder mal, so reisst der lack auch nicht

  • und wie soll ich die ansetzen? hat mir schonmal jemand vorgeschlagen, ich wüsst nur nich wie ich das bewerkstelligen sollte. schlauchsteher.

  • vielleicht in die zange nehmen und diese dann von hinten mitm hammer maltretieren
    aber probiers doch erstmal ohne, vielleicht is der tüv prüfer genauso bescheuert wie unser gelber forumseiermann

  • also, kurz heissluftfönen und dann mitm fäustel, gib ihm. danke, es war mir eine ehre. kann zu.

  • einfach ein Rohr nehmen, zwischen Rad und Radlauf legen und die Karre hin und her rollen. Dabei das Rohr mit sanftem Druck gegen die Innenseite deines Radlaufts drücken.
    Viel Spass
    Jürgen

  • Hi,


    ich hab auc mit der Zange gebördelt, beschrieben hab ich das hier


    noch fragen???


    Aber hinten wird es wohl etwas anstrengender wegen der mehr Schichten Blech. Muss aber auch gehen.


    marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Ich hatte früher mal nen Mongolf. Den habbich gebördelt indem ich die Radläufe mit´m Heißluftfön warm gemacht hab (brauchst Du net, habbich nur wegen dem Lack getut :spitze: ) und dann mit nem Gummihammer rumgekloppt. So´n Rückschlagfreier Hammer mit Sand oder sowas drin. Ging echt gut. Immer schön am RL entlang von vorn nach hinne und zurück. Sah fast professionell aus. Am BähMWäh geht des auch. Sollte also auch am Ziärra gehn ...

  • also, hinten muss ich nochma mit dem richtigen werkzeug bei, wenn das fahrwerk drin ist, und richtig dosiert zementsäcke vom vadder rein.
    vorne gings auch so schon ganz gut. lässt sich sogar kontrolliert rausziehen...

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ


    :irre: :laugh:


    Das war echt der Übelsten einer .... ::D


    als Partykarre mit dicker Mucke war er gut :spitze: :stoesschen: :bang: aber der Rest von der Sau war einfach nur Kagge :k.o.t.z: Frontkratzer eben ...