Hardyscheibe für Taunus, zackig

  • Siehe Überschrift. Gebraucht und brauchbar. Keine Risse oder sonstige Beschädigungen, die zum baldigen Ableben der Scheibe führen würden.


    Also bietet an was das Zeug hält, will endlich wieder Taunus fahren :catch:

  • Wirklich keiner hier ne Hardy über? Kann doch so nicht durch die Gegend fahren ;(
    Was passt denn außer der "originalen" Hardy noch alles in die v6-Taunus Welle? Irgendwelches Sierra-Gedöns? Muss doch wer was passendes haben :gruebel::sad:

  • Zitat

    Original von Dani
    Kostet aber 46 EUR, ist aber verstärkt.


    Ist mir momentan zu teuer, außerdem stehts ja in keinem Verhältnis zu dem Preis, den ich für die Kardan bezahlt habe :O
    Verdammt, das sollte doch ne low budget Reparatur werden ;(

  • Geilo, sieht auf den Bildern ja heilo aus. Schlage vor, wir halten die Klumpen bei Gelegenheit mal nebeneinander. Dann sehen wir ja, obs passen kann. Oder sieht man den Scheiben den Unterschied (Gewebe ja/nein, irgendwelche Anbauunterschiede..) nicht an? Was sagen die Experten, die Klugschwätzer und die Pfennigfuxer dazu?
    Kackerackkack nur, daß ich meine Kardan nu in Kellinghusen liegen habe. Vll schaffe ichs am Montag, mit Hardy bei Dir vorbeizukommen.

  • vollpfosten. ich hab das getriebe vom dirk jetzt erstmal im proberaum gelagert, weiss gerade nicht wohin damit ::D
    da guck ich nachher mal obs die selbe ist.

  • Weiß ja nichtmal, was der Dirk für ein Getriebe hatte.. Obwohl Du es mir erzählt hattest :irre: :laugh:

  • ist ja auch egal, der antriebswellenstummel dadrin kommt eh von was anderem, denk ich. aber es war definitiv die hardy dran die du für deine welle brauchst. ich schau mal. das ding von den bildern da oben sieht auf jeden fall noch sehr gut aus.

  • Chrischi schrieb mir grad, daß die Hardys sich wohl doch unterschüden. Meine hätte wohl nur 3 Schraubbuchsen und die von ihm hat 6 Stück. Weiß jemand was mit den Angaben anzufangen? Kann ich die trotzdem im Taunus verwenden? Dann mit dem Achsstummel, der da jetzt dran ist, statt dem meinigen...?


    Ist das jetzt die Guibo aus dem Granada, die Chrischi da hat? Die müsste von der Festigkeit doch für den Taunus allemal langen..? Vorausgesetzt, sie ist gleich dick und der Achsstummel gleich geformt...