Hilfe...... war heute beim TüV

  • jo danke ertes problem gelöst!!!! :D


    so zum zweiten habe einen 1,3er taunus mit nem 1,6er motor drin aber nicht die geteilte krdanwelle jemand ne problemlösung???? oder tipps oder sonst was.....

  • Du brauchst die andere Welle.
    Und musst fürs Mittellager die Befestigung am Unterboden verschweißen.
    Alles kein Problem, aber halt nich von heut auf morgen. Hast doch 4 Wochen bis zur Wiedervorführung.
    Und was ich mir leider nicht verkneifen werde: Mehr lesen und suchen im vorab hier, hätte sicher geholfen. ;)
    Wird schon!

  • Zitat

    Original von Nick


    Und was ich mir leider nicht verkneifen werde: Mehr lesen und suchen im vorab hier, hätte sicher geholfen. ;)
    Wird schon!



    ja gebe ich dir vollkommen recht.....für meine erste restauration sag ich mal ist das ergebnis recht gut geworden ohne hilfe .....ich hab schon gesagt das erste auto das ich restauriere ist mein lehrlingsstück das zweite meine gesellenprüfung und das dritte ....na ja schauen wir mal hätte nicht gedacht das das alles so umfangreich ist.....aber na gut weiter gehts........


    muß mir schon selbst mut zusprechen sonst dreh ich durch...


    da paßt das sprichwort wer lesen kann.....

  • kann es sein das die nen 1,6 reingehängt haben und das getriebe vom 1,3 er dringelassen haben kann es da probleme geben.....


    Bin echt am überlegen ob ich zum kfzler umschulen soll......dann weiß ich wenigstens was ich tue :stupid::irre:

  • Zitat

    Original von Andre
    dann weiß ich wenigstens was ich tue :stupid::irre:


    bist du gerne aussenseiter? ::D

  • Hallo!
    Also in meinem zukünftigem Alltagscoupe ist die einteilige Kardanwelle (soweit ich das in Erinnerung habe)noch drin obwohl der 1,6L Motor eingetragen wurde.Müßte doch theoretisch wurscht sein bei der immensen Leistungssteigerung von 17 Pferdchen,oder?
    Gruß,Peter.

  • Zitat

    Original von Chrischi


    bist du gerne aussenseiter? ::D


    gibt es den noch mehr hier "die nicht wissen was sie tun"
    ::D


    mir kommts immer so vor als ob sich alle so gut auskennen mit ihren taunüssen.....

  • Eigentlich kennen sich hier die meisten (mich inbegriffen) nur mit Poschis aus. Der Rest wird irgendwie zusammengepfuscht :spitze:

  • eine frage noch sind die traggelenke leicht einzubauen oder sollte ich das machen lassen....muß ich auf was (besonderes) achten?

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • traggelenke sind einfach einzubauen.
    der ausbau der alten is halt blöd, wenn´s noch die ersten sind, da die dinger ab werk genietet sind und nicht geschraubt. sprich du mußt die alten nieten kaputtflexen wie oben schon erwähnt der mit nem meißel und fäustel köpfen (die von mir bevorzugte variante), geht kann jeder trottel, sogar ich habs hinbekommen und auch ich hab von nix ahnung :spitze:

  • Zitat

    Original von Andre
    Hellboy


    ich bin zurzeit jeden tag in bingen und beliefere böhringer halt schon um 6 uhr früh......


    wohne nur ne std weit weg :catch:


    Ja, cool. 6 Uhr lieg ich aber noch im Bett :D
    Aber können wir mit Hagen mal ein Mini-Forums-Treffen machen :spitze:
    Der wollt mich auch schon immermal besuchen.

  • hea hab heute TÜV bekommen und lass in nächste woche Mittwoch zu da ich jetzt erstmal nen Kurzurlaub mache


    Mann ist das Geil en Zulassungsfähigen knudsen zu haben :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    also dann treffen nächste oder übernächste woche :catch: ::D :D