Öldruckschalter

  • Hi
    Folgendes:An meinen MK1 Escort Bj 70 1.1L hat vor kurzem die Anzeige/Kontrolleuchte ,im Amaturen/Cockpit für die LIMA/Batt. , geleuchtet-ging nicht mehr aus nach dem Starten.
    Nach Überprüfung sämtlicher möglicher Ursachen-Lima-Regler-Batt(dies war alles in Ordnung)-stellte ich fest das der Vorbesitzer die Kontrolleuchten OEL und Batt. an den Amaturen/Cockpit vertauscht hat.
    Da ich schon (Unwissend das es sich um den Öldruckschalter handelt) einige Km gefahren bin gehe ich davon aus das der Öldruck in Ordnung ist da der Motor läuft und sich an hört wie immer
    Kommt der Schaden falls der Öldruck nicht stimmt erst später?.
    Beim Kabelabtrennen vom Öldruckschalter geht das Lämpchen (natürlich) aus-Ist der Öldruckschalter defekt bzw.kann ich das Prüfen.?

    Einmal editiert, zuletzt von Schoh ()